Vom FC Chiasso wechselt Stürmer Carlo Manicone zum SC Kriens ins Kleinfeld. Der 25-jährige Italiener wurde in Lugano geboren und absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC Lugano, mit Abstechern zu den Jugendteams von Juventus Turin und Empoli.
Mit Lugano debütierte Carlo im Alter von 19 Jahren in der Super League und stand für die Tessiner insgesamt 11 Mal in der höchsten Liga der Schweiz im Einsatz. Im Winter 2019 folgte der Wechsel in die Challenge League zu Chiasso, wo Carlo während eineinhalb Saisons in der zweithöchsten Liga spielte und in 33 Partien zum Einsatz kam – unter anderem auch im Kleinfeld.
Nach dem Abstieg der Tessiner im Sommer 2021 in die Promotion League blieb Carlo bei Chiasso und erzielte in der vergangenen Rückrunde fünf Treffer für den Tessiner Club.
«Die Suche nach einem passenden Stürmer war nicht ganz einfach. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir mit Carlo einen erfahrenen und technisch versierten Offensivspieler verpflichten konnten, der zu unserem Spiel und unserer Mannschaft passt», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.