Ibach empfängt den FC Perlen-Buchrain

Torloses 0:0 im Hinspiel: Beide Abwehrreihen verhinderten Tore im Spiel zwischen Perlen-Buchrain und Ibach (Archivbild: Armin Reichlin).

Torloses 0:0 im Hinspiel: Beide Abwehrreihen verhinderten Tore im Spiel zwischen Perlen-Buchrain und Ibach (Archivbild: Armin Reichlin).

Sämtliche Spiele der Gruppe 4 in der 2. Liga inter mussten am vergangenen Wochenende aufgrund der starken Schneefälle verschoben werden. Nun unternimmt man am Samstag bei besseren Aussichten einen neuen Versuch für den Start der Rückrunde.

Der FC Ibach trifft dabei im Startspiel daheim auf dem Gerbihof auf den FC Perlen-Buchrain. Das Team von Trainer Thomas Heitzmann – aktuell auf dem 10. Platz rangiert – verzeichnete im Winter drei Abgänge (Gutic, Makumbi, Manuel) und kompensierte diese mit zwei Neuzugängen (Berset und Petkovic). Nach einer durchwachsenen Vorrunde setzten sich die Perler das Ziel, so schnell wie möglich den Ligaerhalt zu sichern.

Die Blau-Weissen liegen nach der Vorrunde auf dem 11. Platz und sollten in den ersten Partien Erfolge einfahren – insbesondere in Heimspielen gegen direkte Konkurrenten. Die Velic-Elf will hierzu dem Gegner das eigene Spiel auf diktieren und versuchen, das Zepter nach Anpfiff sofort in die Hände zu nehmen. Der FC Ibach freut sich auf den Saisonstart und hofft, möglichst viele Supporter beim ersten Pflichtspiel 2023 auf dem Gerbihof begrüssen zu können.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Perlen-Buchrain, Samstag, 16.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.