Spitzenspiel: Schattdorf trifft auf Goldau

Spannende Affiche: Goldau verlor das Hinspiel gegen Schattdorf mit 0:3 (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Spannende Affiche: Goldau verlor das Hinspiel gegen Schattdorf mit 0:3 (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Aufgrund der Wetterverhältnisse des letzten Wochenendes startet die 1. Mannschaft des FCS neu am kommenden Samstag 18.03 gegen den zweitplatzierten SC Goldau in die Rückrunde. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Grüner Wald. Das Spiel gegen den FC Willisau wurde auf Dienstag 21.03 (Anpfiff 20:00 Uhr, Schlossfeld Willisau) verschoben.

Rein ins Spitzenspiel
Wenn am Samstag die beiden Teams aufeinander treffen, wird sicherlich einiges los sein auf dem Grünen Wald. Die letzten Aufeinandertreffen des SC Goldaus und des FCS waren jeweils sehr torreich, der FCS konnte aber beide Spiele mit 4:5 und mit 3:0 für sich entscheiden. Doch es ist Vorsicht geboten. Die Goldauer haben die zweitbeste Offensive der Liga, welche nur noch mit 3 Toren Vorsprung vom FCS überboten wird. Auch in der Defensive sieht es ähnlich aus. Goldau besitzt eine stabile Defensive, welche es zu knacken gibt. Tabellarisch gesehen, haben die Jungs des FC Schattdorf aber auch hier knapp die Nase vorne. Man kann somit von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen, welches für beide Teams aber enorm wichtig ist. Die Tierpärkler könnten mit einem Sieg auf einen Punkt an den FCS herankommen, während sich die Rot-Schwarzen vom 2. Platz distanzieren wollen.

Wie Coach und langjähriger Funktionär Reto Infanger weiss, wird das ein schwieriges Spiel für beide Teams. «Die Vorfreude auf diesen wichtigen Match ist beim Staff und beim Team riesig. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass einem in dieser Liga nichts geschenkt wird. Trotzdem gehen wir mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in dieses Spiel. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Fans im Rücken das Spiel positiv gestalten können.»