
Die Willisauer verlieren Auswärts gegen den FC Sarnen mit 0:3. In einem nervösen Spiel sahen sich die Willisau von Anfang an in Rücklage.
Am Samstagabend trat der FC Willisau auswärts gegen den FC Sarnen an. In einer von Beginn an nervösen Partie konnte Sarnen bereits in der 4. Minute durch Luca Baumann in Führung gehen. Die Willisauer Defensive agierte dabei sehr passiv und konnte Baumanns Schuss aus 17 Metern nicht verhindern. In der Folge hatte Willisau Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und konnte sich keine klaren Chancen erspielen. Erst in der 18. Minute gab es einen ersten Abschluss durch Arbias Binaku, welcher jedoch über das Tor ging.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Willisauer etwas besser und es gab immer wieder schöne Kombinationen zwischen Gashi, Nikmengjaj und Binaku. Doch in der 64. Minute konnte Sarnen durch einen Elfmeter von Daniel Rohrer auf 2:0 erhöhen, nachdem Willisauer Verteidiger Sascha Kokanovic im Strafraum gefoult hatte. In der Schlussphase gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch nur Sarnen konnte in der Nachspielzeit durch Luca Baumann auf 3:0 erhöhen.
Telegramm FC Sarnen – FC Willisau 3:0 (1:0)
Seefeld. – 200 Zuschauende. – Tore: 4. Luca Baumann 1:0. 64. Rohrer 2:0. 90. Luca Baumann 3:0. – Sarnen: Häfliger; Kuhn, Nicola Baumann, Gasser, Braschler, Schmidlin, Mauro Fanger (71. Bode), Luca Baumann (92. Livio Fanger), Von Ah (77. Brnic), Brun (87. Blättler), Rohrer. – Willisau: Gyano, Bringold (70. Lütolf), Imgrüt, Kokanovic, Lustenberger, Hasanramaj (84. Shams), Unternährer (70. Marbach), Bossart (60. Kaufmann), Nikmengjaj, Binaku, Gashi.




























