FC Schattdorf: Gelungener Start in die Rückrunde

Der Schattdorfer Mittelfeldspieler Simon Wipfli (Bild: FC Schattdorf).

Der Schattdorfer Mittelfeldspieler Simon Wipfli (Bild: FC Schattdorf).

Nach den beiden kräftezehrenden Spitzenspielen gegen Goldau (2:2) und Willisau (1:1) steht am kommenden Samstag der FC Entlebuch auf dem Spielplan des FC Schattdorf. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Farbschachen in Entlebuch.

Die Rollen sind verteilt – die Erwartungen dementsprechend hoch
Rein tabellarisch gesehen sind die Rollen dieser Fussballgeschichte eindeutig. Die Entlebucher befinden sich im Abstiegskampf mit einem grossen Teil der Liga, während die Urner mit 16 Punkten mehr auf der Spitzenposition stehen. Auch bei den geschossenen Toren ist ein grosser Unterschied der beiden Teams zu sehen.

Wie Mittelfeldmotor Simon Wipfli aber erklärt, sind die Entlebucher auf keinen Fall zu unterschätzen. «Wir müssen spielerisch, aber vor allem auch physisch bereit sein. Uns erwartet ein umkämpftes Spiel, doch eines ist klar: Wir wollen die 3 Punkte nach Schattdorf holen.» Weiter führt Wipfli aus, dass diese Liga seit Jahren ausgeglichen ist und die Tabelle trügen kann. «Der Fokus des Teams steht immer nur auf dem nächsten Spiel. Die aktuelle Tabellensituation gibt uns natürlich Selbstvertrauen, aber nur mit Punkten auf dem Papier lässt sich kein Spiel gewinnen. Wir wollen in jedem Spiel alles geben und schlussendlich auch gewinnen.»