Willisau erspielt sich Unentschieden gegen Schattdorf

Willisau, hier gegen Altdorf, erspielt sich gegen Schattdorf einen Punkt (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Willisau, hier gegen Altdorf, erspielt sich gegen Schattdorf einen Punkt (Archivbild: topsportfotografie.ch).

In einem intensiven Spiel zwischen dem FC Willisau und dem FC Schattdorf trennten sich die beiden Mannschaften am Dienstag Abend mit einem 1:1 Unentschieden. Willisau verpasste es dabei eine 60-minütige Überzahl in drei Punkte umzumünzen.

Wie schon am Samstag gegen Sarnen musste der FC Willisau auch in diesem Spiel einem frühen Rückstand hinterherlaufen. In der 10. Minute traf Argebi nach einem Eckball per Kopf und machte den Willisauern das Leben schwer. Zuvor waren sie gut ins Spiel gestartet. Nach einem Platzverweis für Schattdorf in der 29. Minute setzte Willisau die Gäste noch mehr unter Druck, konnte aber in der ersten Halbzeit keinen Treffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit setzte Willisau seine Offensive fort, während Schattdorf auf Konter lauerte. In der 59. Minute fiel schliesslich der Ausgleich durch Altin Gashi, der einen schönen Steilpass von Simon Unternährer erhielt, sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und eiskalt ins Tor traf. In der restlichen Spielzeit versuchte Willisau alles, um den zweiten Treffer zu erzielen, während sich Schattdorf aufs Kontern beschränkte. Am Ende fehlte den Willisauern jedoch die Durchschlagskraft, um wirklich gefährliche Chancen zu kreieren.

Telegramm nicht geliefert.