Unter dem Strich hat die englische Woche für den FC Ibach leider nicht die erhoffte grosse Ausbeute eingebracht: Nach dem schönen Startsieg gegen Perlen-Buchrain kassierte die Velic-Elf gegen Buochs und Cham II zwei bittere Niederlagen. Damit rangieren die Blau-Weissen weiter bedrohlich nahe an den Abstiegsplätzen und müssen in den kommenden Partien dringend Siege und Punkte einfahren.
Auch der nächste Gegner wird für die Muotadörfler definitiv kein Selbstläufer werden: Der Aufsteiger SC Emmen überrascht weiter und konnte in der Rückrunde bereits wieder zwei Heimsiege gegen Collina d’Oro und Eschenbach einfahren. Damit steht die Elf von Dave Cos-Gayon auf dem ausgezeichneten 6. Zwischenrang. Die Begegnung in der Vorrunde zwischen den beiden Teams bot den Zuschauern eine packende Partie, welche damals 2:2 und mit einer gerechten Punkteteilung endete.
Für den FC Ibach gilt es, an die starke Leistung aus dem ersten Heimspiel anzuknüpfen und dabei ab der ersten Minute mit Überzeugung das Spieldiktat an sich zu reissen. Mit einem selbstbewussten Auftritt daheim auf dem Gerbihof sollten aber Punkte im Bereich des Möglichen liegen.
2. Liga interregional: FC Ibach – SC Emmen, Samstag, 16.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.































