
Nach der knappen 1:2 Niederlage zu Hause gegen Wil stehen die Küssnachter Fussballerinnen nun vor schwierigen Wochen. Der nächste Gegner sind die Frauen des Team Thun, welche jüngst im Spitzenspiel gegen den FC Sion mit 3:1 gewannen und damit ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen setzten.
Ungleiches Duell
Davon ist die Realität der FCK-Frauen weit entfernt, denn im Kampf ums Über-leben wird es in der NLB wieder jeden Spieltag enger. Aber gerade deshalb zieht Trainer Remo Zwyssig eine positivere Ansicht heran: «In diesen Spielen können wir nichts verlieren, nur gewinnen.» So geschehen in der Hinrunde als die FCK-Frauen Thun mit einem 2:1 Heimsieg schockten. Damit das allerdings erneut gelingt muss viel zusammenkommen: «Es braucht von allen noch mehr als das Maximum.» Ob die Küssnachterinnen das am Samstag abrufen können? Ihr Trainer gibt sich Zuversichtlich: «Wir glauben an unsere Chance und die Überraschung.»
Nationalliga B, Frauenteam Thun Berner-Oberland – FC Küssnacht, Samstag, 01.04.2022, 19.30 Uhr, Burgerweg – Hauptplatz, Thun.