Die 1. Mannschaft des Hildisrieder SV reagiert entsprechend auf die Enttäuschung vom Saisonauftakt und bezwingt die Reserven des FC Triengen mit 10:0.
Die Hildisrieder starteten wieder dominierend ins Spiel und konnten diesmal die Überlegenheit in der 10. Minute in ein Tor umwandeln. Danach hatte man das Spiel aus Hildisrieder Sicht im Griff, konnte allerdings auch nicht wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ein Kopfballtor in der 37. Minute zum 2:0 entsprach einem fairen Resultat zur Halbzeit. Zwei frühe Tore in der zweiten Halbzeit ebneten den Weg zur Galavorstellung mit sechs weiteren Treffern gegen einen Gegner, der sich aufgegeben hatte. So stand am Schluss das „Stängeli“.
HSV II & III im direkten Duell
Die Hildisrieder 5.-Liga-Teams sind gut in die Saison gestartet und grüssen in ihren Gruppen jeweils von der Tabellenspitze. Die etwas eigentümliche Auslosung des IFV will es nun, dass die beiden Mannschaften in der 2. Runde des 5.-Liga-Cups aufeinandertreffen. Das brisante Duell gibt es am Dienstag, 13.09, um 20:00 Uhr im Bogenhüsli zu sehen.