Im hart umkämpften Spiel zwischen dem FC Willisau und dem SC Obergeissenstein konnte der FC Willisau einen wichtigen Auswärtssieg einfahren.
Wieder verlief der Start ins Spiel für die Willisauer nicht optimal. Das Team von Daniel Bossart geriet durch einen schönen Weitschuss von Michael Stadler in der 10. Minute in Rückstand. Bereits zum dritten Mal in der Rückrunde mussten die Willisauer in den ersten 10 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Jedoch konnte das Team schnell den Ausgleich durch Eduardo Nikmengjaj erzielen.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sah Elia Lustenberger nach einem harten Einsteigen die zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff endete die Überzahlsituation für die Gastgeber, als Albisser wegen eines taktischen Fouls ebenfalls die zweite gelbe Karte sah. Die Willisauer nutzten diese Gelegenheit, um den Druck zu erhöhen und erspielten sich mehrere Chancen.
Schliesslich war es Topscorer Altin Gashi, der in der 86. Minute den Siegtreffer für die Willisauer erzielte. Ein von der Luzerner Abwehr schlecht geklärter Freistoss landete vor den Füßen von Gashi, der den Ball aus kurzer Distanz ins leere Tor schoss. Mit diesem wichtigen Sieg rückte der FC Willisau auf den zweiten Tabellenplatz vor, da der SC Goldau an diesem Spieltag verlor.
Telegramm SC Obergeissenstein – FC Willisau 1:2 (1:1)
Wartegg. – 120 Zuschauende. – Tore: 11. Michael Stalder 1:0. 20. Nikmengjaj 1:1. 86. Gashi 1:2. – Obergeissenstein: Schrader; Caluori (87. Wattenberg), Kok, Mutter, Albisser; Samuel Stalder, Rodriguez, Michael Stalder; Bassi, Ramadani (61. Widmer), Komani (76. Egloff). – Willisau: Gyano; Marbach, Imgrüt, Kokanovic, Elia Lustenberger; Tim Bossart, Hasanramaj, Lütolf (76. Kaufmann), Nikmengjaj (89. Peter); Mitrovic (61. Binaku); Gashi (92. Bringold). – Bemerkungen: Platzverweise: 41. Elia Lustenberger, 60. Albisser (beide Gelb/Rot).





























