Intensiv-Trainingswoche FC Gunzwil

Gemeinsames Mitagessen in der Intensiv-Trainingswoche (Bild: Peter Rogger).

Gemeinsames Mitagessen in der Intensiv-Trainingswoche (Bild: Peter Rogger).

Zum zweiten Mal führte der FC Gunzwil eine intensiv-Trainingswoche für die D-, E- und F-Junioren durch, dies in der kurzen Woche nach Ostern, geplant mit mehr oder weniger normalen Trainings am Dienstag und Donnerstag, einem ganzen Trainingstag am Mittwoch (mit einem Training am Morgen und einem am Nachmittag sowie gemeinsamem Mittagessen im Clubhaus) und als Höhepunkt einem Turnier am Freitagnachmittag.

Um es vorwegzunehmen: der Erfolg war überwältigend! Mehr als 90! Junioren und Juniorinnen nahmen dieses Jahr teil. Und die Kids dankten es den Trainern, die vor allem am Mittwoch extra einen Ferientag opferten, mit vollem Einsatz und Begeisterung. Während die Trainings am Dienstag und Mittwoch wie geplant durchgeführt werden konnten, fiel das Training vom Donnerstag dem garstigen Wetter zum Opfer. Immerhin gab es am Freitag für das Turnier noch einmal Sonnenschein und einen tollen Abschluss der Trainingswoche. Ein spezieller Dank geht an Peter Imbach mit seiner Familie, die für das feine Mittagessen (Fajitas) am Mittwoch verantwortlich waren.

Die ganze Trainingswoche wurde von Peter Rogger, Geri Prudente und Peter Imbach organisiert und geleitet. Sie danken allen Trainern, die mitgeholfen haben, den Kids eine Woche voller Fussball und eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde zu ermöglichen.