
FC Rothenburg – FC Aegeri 0:3 (0:1)
Am Mittwochabend war der FC Ägeri in Rothenburg zu Gast, um das letzte Viertelfinal des Cups zu spielen. Am Ende verliert Rothenburg gegen Aegeri mit 0:3. Die Torschützen für Aegeri waren Alexander Srdic, Sandro Meier und Mario Qunaj.
Angepfiffen wurde das Spiel um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasen auf der Chärnsmatt. Zu Beginn übernahmen die Gäste aus Ägeri die Kontrolle über das Spiel. In der Startphase resultierten jedoch nur wenige Chancen für die Gäste, welche alle ungenutzt blieben. Die Rothenburger konnten sich aber fangen und begannen immer mehr zu kombinieren und den gewohnten Kombinationsfussball zu spielen. Im letzten Drittel des Feldes konnten die Rothenburger jedoch nie entscheidend agieren und blieben somit vorerst torungefährlich. Der FC Ägeri konnte in der 30. Minute in Führung gehen, nachdem eine Flanke von aussen nicht geklärt werden konnte. Bis zur Pause ereignete sich nicht mehr viel vor beiden Toren, wodurch die 0:1 Führung bestehen blieb.
Nach der Pause war die Partie nach wie vor offen und die Hausherren merkten, dass immer noch alles drin lag. Man nahm sich viel vor für die 2. Halbzeit. Offensiv fehlte aber weiterhin die entscheidende Durchschlagskraft, wodurch man nur selten vor das gegnerische Tor kam. In der 58. Minute konnten die Gäste nach einem Lupfer auf 0:2 erhöhen. Ein harter Rückschlag für die Rothenburger…
In der Folge versuchte man offensiv nochmals alles in die Waagschale zu werfen, wobei aber weiterhin nichts Zählbares rauskam. In der 77. Minute konnte der FC Ägeri einen Konter eiskalt ausnutzen und sogar zum 0:3 Endresultat erhöhen.
Ein bitterer Abend für die Rothenburger, da man sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte und auch deutlich mehr dring gelegen wäre als ein 0:3. Trotzdem ist es ein verdienter Sieg für die Gäste, da diese ihre Chancen genutzt haben und defensiv souverän verteidigt haben.
Der Traum des Cups ist für diese Saison somit im Viertelfinal beendet. Jedoch geht es schon am Samstag mit dem nächsten wichtigen Spiel weiter. Das Verfolgerduell gegen den FC Malters steht auf dem Programm. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff auf der Chärnsmatt in Rothenburg. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! HOPP ROTHEBORG!



























