Team Zugerland U15 verliert in Rapperswil

Duell im Spiel zwischen Rapperswil-Jona (links) und dem Team Zugerland (Bild: Gabriela Blaettler Calder).

Duell im Spiel zwischen Rapperswil-Jona (links) und dem Team Zugerland (Bild: Gabriela Blaettler Calder).

TEAM Zugerland U15 verliert auswärts mit 2:0 gegen Leader Rapperswil-Jona U15 in einem umkämpften Spiel.

In einem hart umkämpften Spiel gegen Leader Rapperswil-Jona verlor das TEAM Zugerland U15 mit 0:2. Obwohl das TEAM Zugerland nach zwei Siegen in Folge gegen den Leader nachlegen und den Aufwärtstrend bestätigen wollte, startete man nervös in die Partie. Rapperswil-Jona machte von Beginn weg Druck und kam bereits in der dritten Minute nach einem Eckball zu einer Torchance. Der Ball landete jedoch nur an der Latte. Das TEAM Zugerland fing sich aber schnell wieder und spielte mehr und mehr mutig auf. Es entwickelte sich ein sehr attraktives Spiel auf Augenhöhe. Die Innerschweizer erarbeiteten sich mehr und mehr Spielanteile und kamen ebenfalls in der 9. Minute durch Andrei zu ihrer ersten grossen Chance, doch der Torhüter parierte mirakulös. In der 25. Minute gelang dem TEAM Zugerland ein Treffer, der aber nach heftigen Interventionen der Rapperswiler Abwehr wegen Abseits aberkannt wurde. Während des ganzen Spiels schienen die lautstarken Abseitsrufe der Hintermannschaft den Schiedsrichter immer wieder zu verunsichern, denn es gab immer wieder heikle und strittige Situationen und Abseitsentscheide gegen das TEAM Zugerland. Die erste Halbzeit endete torlos 0:0.

Das TEAM Zugerland startete verhalten in die zweite Halbzeit und musste in der 46. Minute durch einen platzierten Schuss des Rapperswiler Stürmers das 1:0 hinnehmen. Das TEAM Zugerland war trotz Rückstand präsent und kam immer besser ins Spiel, doch einige hochkarätige Chancen wurden vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Innerschweizer spielten mutig und wurden immer gefährlicher, während die Rapperswiler immer nervöser wurden und ab der 60. Minute zunehmend auf Zeit spielten. In der 87. Minute erzielte Rapperswil-Jona aus einer ebenfalls umstrittenen Situation das entscheidende 2:0, wobei der Torschütze möglicherweise im Abseits stand. Das TEAM Zugerland konnte nicht zufrieden sein, da ein Punktgewinn verdient gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hat das Team von wieder einmal eine gute Leistung gezeigt und bewiesen, dass es auch mit den besten Teams mithalten und diese schlagen kann. Die Fortschritte und Erkenntnisse machen Mut für die Zukunft und die Richtung stimmt.

In den nächsten Wochen sind Vergleichsspiele geplant und in der Meisterschaft spielt das TEAM Zugerland U15 am 13.05.2023 um 14:00 Uhr zu Hause in Hausen am Albis gegen das TEAM Ticino U15.

Telegramm FC Rapperswil-Jona U15 – TEAM Zugerland U15 2:0
Startaufstellung TEAM Zugerland: Libert Beka, Ben Arnold, Abdrey Toropov Marvao, Marco Marini, Gian Kunz, Ron Camenzind, Andrei Celan, Din Ramic, Neal Schmid, Luka Eric(C), Alex Ukaj
Ersatz: Adam Schallberger, Leo Gwerder, Maurice Reist, Benjamin Calder.