Gerechte Punkteteilung zwischen Goldau und Aegeri

Unentschieden in einem umkämpften Spiel zwischen Goldau und Aegeri (Bild: topsportfotografie.ch).

Unentschieden in einem umkämpften Spiel zwischen Goldau und Aegeri (Bild: topsportfotografie.ch).

In einem umkämpften Spiel gelang dem SC Goldau in der 86. Minute durch Julet Ademi mittels Penalty der verdiente Ausgleich.

Die Matchuhr näherte sich unerbittlich der 90. Spielminute. Der SC Goldau rannte einem 1:2 Rückstand hinterher, als Gabriel Person im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Das Urteil von Schiedsrichter Omlin war schnell gefällt: Penalty! Julet Ademi schnappte sich den Ball, verwandelte sicher und bescherte dem SCG einen verdienten Punkt in einem umkämpften Derby (86.).

Goldauer Halbzeitführung
Der Gast aus Aegeri startete besser in die Partie. Neil Rogenmoser scheiterte nach 13 Minuten mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an Marco Steinegger. Danach kam auch das Heimteam besser ins Spiel, auch wenn sich bei den Goldauern immer wieder Fehler im Aufbauspiel einschlichen. Eine erste gute Goldauer Chance gehörte Jozef Simoni. Nach einem Eckball landete der Ball in den Füssen von Simoni, welcher aber den Ball nicht richtig traf und damit kein Problem für Vullent Ukaj im Tor des FC Aegeri darstelle. Besser machte es das Heimteam in der 31. Spielminute: Tobias Walker wurde von Zeno Huser lanciert und versenkte den Ball in den Maschen zum 1:0.

Aegeri dreht die Partie
Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem Freistoss wurde Marco Schwarzenberger von der Goldauer Verteidigung vergessen. Der Captain des FC Aegeri liess sich diese Chance nicht entgehen und versenkt den Ball im linken Eck zum 1:1 (51.). Die Goldauer agierten die ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel zu passiv. Erst in der 67. Minute bäumte sich die Mannschaft von Trainer Sulejmani auf. Ein weiter Ball von Simon Schmid landete über Koni Huser und Julet Ademi bei Tobias Walker. Sein Abschluss konnte aber von Ukaj mit einer starken Parade abgewehrt werden. Auch die Abschlüsse von Ulrich (73.) und Persson (74.) wurden vom Ex-Goldauer Ukaj stark pariert. Und so kam es, wie es kommen musste. Der FC Aegeri kam in der 78. Minute zu einem Freistoss, welcher von einem Goldauer abgelenkt wurde und ins eigene Tor zum 1:2 flog.

Verdienter Ausgleich
Der SCG aber gab diese Partie noch nicht verloren und kam in der 86. Minute und dem sicher verwandelten Penalty von Julet Ademi zum verdienten Ausgleich.

Telegramm SC Goldau – FC Aegeri 2:2 (1:0)
350 Zuschauer. – SR R. Omlin. – Tore: 31. Walker 1:0, 51. Schwarzenberger 1:1, 78. Eigentor Goldau 1:2, 86. J. Ademi 2:2 (Penalty) – SC Goldau: Steinegger; L. Simoni (16. K. Huser), Sommaruga (75. Zumbühl), Persson, Ulrich; J. Simoni (61. Schmid), Walker, Schelbert, J. Ademi, B. Ademi; Z. Huser. – FC Aegeri: Ukaj; Iten, Schwarzenberger, Ott, Blättler; Qunaj (94. Popple), Ramljak, Bozic, Meier (75. Gecic), Rogenmoser; Vukovic (58.Srdic). – Verwarnungen: 19. Vukovic, 43. Ramljak, 50. Sommaruga, 77. Srdic, 85. Bozic (alle wegen Foulspiel), 85. Ukaj (Reklamieren).