Team Zugerland U15 schlägt Zofingen

Der SC Zofingen war zu Gast beim Team Zugerland (Bild: Haskiyel Can).

Der SC Zofingen war zu Gast beim Team Zugerland (Bild: Haskiyel Can).

Das TEAM Zugerland U15 gewinnt das Vergleichsspiel gegen den SC Zofingen U15 mit 4:2.

Bei hervorragenden Platzverhältnissen empfing das TEAM Zugerland am Wochenende den SC Zofingen zum Vergleichsspiel in Menzingen. Die Gastfreundschaft in Menzigen war die optimale Vorbereitung für das Spiel auf dem hervorragenden Rasenplatz in Menzigen, denn der Vereinspräsident persönlich versorgte das TEAM und den Staff vor dem Spiel mit stärkenden Spaghetti. Vielen Dank an Michael Meyer für die tolle Gastfreundschaft.

Das TEAM Zugeland startete druckvoll in die Partie und kam bereits in der 4. Minute durch einen Kopfball von Salvador zur ersten Grosschance. In der 7. Minute fiel dann das 1:0 für die Innerschweizer durch Benjamin Calder, der nach einem Eckball aus aussichtsreicher Position nur noch einzuschieben brauchte. Die frühe Führung war verdient, denn die Innerschweizer waren in den ersten Minuten das spielbestimmende TEAM. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Zofinger aber besser ins Spiel und drehten das Spielgeschehen. Das TEAM Zugerland verlor teilweise unnötig den Ball durch ungenaue Zuspiele in der Offensivbewegung.

Mitte der ersten Halbzeit waren es dann plötzlich die Innerschweizer, die unter Druck gerieten und so kam es in der 25. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich für den SC Zofingen. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf für die Innerschweizer und es entwickelte sich ein offensives Spiel auf beiden Seiten. Das TEAM Zugerland war abgeklärter und erzielte durch Salvador in der 32. Minute die erneute Führung zum 2:1. Immer wieder gelang es dem TEAM Zugerland, sich in der gegnerischen Zone festzusetzen und Chancen zu kreieren. So auch in der 40. Minute, als eine schöne Passkombination im 16er durch Andrei Celan erfolgreich zum 3:1 für die Innerschweizer abgeschlossen werden konnte. In den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff agierte das TEAM von Merenda/Can zu selbstsicher und musste prompt quasi mit dem Halbzeitpfiff den unnötigen Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Zofinger besser ins Spiel als die Innerschweizer. Bis etwa zur 60. Minute hatten die Zofinger mehr Ballbesitz, doch dann machten sich bei den Gästen erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Die Innerschweizer erhöhten nochmals das Tempo und übernahmen die Spielkontrolle. Das TEAM Zugerland dominierte die zweite Halbzeit immer mehr und so kam es in der 67. Minute zum vorentscheidenden 4:2 durch Alex Ukaj, der mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum eindrang und mit einem satten Schuss erfolgreich abschloss. Die Zofinger konnten sich nicht mehr aufbäumen und das TEAM Zugerland kontrollierte das Spiel bis zum Schluss und gewann verdient mit 4:2.

Nächste Woche gehts in der Meisterschaft weiter. Das TEAM Zugerland spielt nächste Woche, am 13. Mai 2023, zu Hause gegen das Team Ticino U15. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf der Sportanlage Jonentäli in Hausen am Albis.

Telegramm TEAM Zugerland U15 – SC Zofingen U15 4:2
Startaufstellung TEAM Zugerland: Adam Schallberger, Abdrey Toropov Marvao, Marco Marini, Gian Kunz, Ron Camenzind, Andrei Celan, Benjamin Calder, Luka Eric(C), Alex Ukaj, Salvador Do Amaral Domingos Fernandes, Maurice Reist
Ersatz: Din Ramic.