Punkteteilung zwischen Emmen und Cham II

Aufgrund der Spielanteile geht ein Unentschieden für Emmen in Ordnung (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Aufgrund der Spielanteile geht ein Unentschieden für Emmen in Ordnung (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Bei bestem Wetter durfte der SC Emmen an diesem Wochenende den schon etwas längeren Wegbegleiter SC Cham II auf der Feldbreite begrüssen. Beide Seiten wussten ungefähr, was vom Gegner zu erwarten war, spielte man diese Saison ja auch schon zum dritten Mal gegeneinander.

So war es dann auch kein langes Abtasten. Beide Mannschaften legten munter los und von Beginn weg entwickelte sich eine interessante 2. Liga inter Partie, welche schnell vergessen liess, dass hier eigentlich die beiden Aufsteiger gegeneinander spielten. Nach einigen nicht ganz so hochkarätigen Abschlüssen auf beiden Seiten war es in der 12’ der junge Bösch, welcher eine schöne Kombination der Emmer gekonnt abschloss und zum 1:0 für die Gastgeber einschob. Das Momentum war nun eher auf Seiten der Flieger. Doch die folgenden Abschlüsse wurden entweder von Goalie Meier gehalten oder verfehlten Ihr Ziel. Und so kam es, wie es kommen musste. Schon in der 23’ agierten die Emmer an der 16er Grenze zu nachlässig. Diesen Platz nutzte Chams Hegglin aus und schob den Ball per Innenrist präzise an Emmens Torhüter vorbei. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Cham versuchte immer wieder über präzise weite Bälle auf Scherer die Emmer Abwehr zu durchbrechen und Emmen versuchte mit Diagonalbällen auf die schnellen Flügel zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Pause hatten aber beide Parteien keine Hochkaräter zu verzeichnen.

Nach der Pause kamen die Chamer besser aus der Kabine. In der 50’ scheiterte ein Chamer Stürmer alleinstehend an Goalie Bäuerle und auch Morceli scheiterte mit seinem Abschluss 5 Minuten später am Emmer Torwart. Nun fingen sich die Emmer wieder und mit Fortschreiten der Uhr drückte man immer mehr auf den Siegtreffer. In der 94. Minute zeigte der gut leitende Unparteiische nach einem Foul an Gashi im Chamer 16er auf den Punkt. Der anschliessende Foulelfmeter inklusive Nachschuss wurden aber von Cham Goalie Meier sensationell gehalten und auch Marco Macolinos Freistoss in der 96’ kratzte der Chamer Schlussmann von der Linie. Bedingt durch dieses Ende ist man bei den Fliegern natürlich nicht 100 Prozent zufrieden mit diesem einen Punkt. Trotzdem geht aufgrund der Spielanteile über das ganze Spiel hinweg ein 1:1 in Ordnung. Die Emmer dürfen jetzt eine spielfreie Woche geniessen, bevor dann in zwei Wochen auf der Herti-Allmend gegen Zug 94 der Endspurt der aktuellen Saison eingeleitet wird.

Telegramm SC Emmen – SC Cham II 1:1 (1:1)
Feldbreite. – Tore: 12. Bösch 1:0. 23. Hegglin 1:1. – Emmen: Bäuerle; Koch, Hadzic (55. Marijanovic), Rojas Arostegui, Baumgartner (75. Barbarez); Silva Borges, Nicholas König, Silvio König, Gashi; Bösch (65. Zemp), Manuel Meier (75. Macolino). – Cham II: Fabian Meier; Kresser, Bucher, Arnold, Neziri, Morceli (73. Good), Muff, Gehrig, Cornacchini (59. Yves Meier), Hegglin (65. Furrer), Scherer.