FC Grosswangen-Ettiswil: Rücktritt Philipp Diethelm

Philipp Diethelm wird nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie des FC Grosswangen-Ettiswil stehen (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Philipp Diethelm wird nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie des FC Grosswangen-Ettiswil stehen (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Philipp «Pipo» Diethelm, Trainer der 1. Mannschaft FC Grosswangen-Ettiswil, hat per Ende Saison 2022/2023 aus privaten Gründen seinen Rücktritt eingereicht.

Der FC Grosswangen-Ettiswil bedauert den Entscheid, kann ihn aber nachvollziehen. Im September 2021 übernahm Pipo Diethelm das Fanionteam des FC Grosswangen-Ettiswils. Er war und ist ein sehr geschätzter sowie erfolgreicher Trainer. Zusammen mit Coach Ilir Kolaj brachte er die junge Mannschaft weiter und erspielte viele Punkte. Erstmals in der Vereinsgeschichte durfte sich der FC Grosswangen-Ettiswil zum Ende der Vorrunde 2022/2023 «Wintermeister» in der 3. Liga nennen. «Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen», so Pipo Diethelm und weiter «ich durfte beim FC Grosswangen-Ettiswil eine schöne und erfolgreiche Zeit erleben, welche mir in bester Erinnerung bleiben wird».

«Wir bedauern den Rücktritt von Pipo, haben aber volles Verständnis für die Beweggründe. Er hat bei unserem Verein hervorragende Arbeit geleistet und war innerhalb der Mannschaft, aber auch im ganzen Verein, sehr geschätzt. Wir freuen uns auf die letzten beiden Heimspiele zum Ende der Saison und wünschen Pipo nur das Beste für seine Zukunft», so FC Grosswangen-Ettiswil Präsident Daniel Näf. Zum Ausblick meint Daniel Näf weiter: «Wir werden uns nun auf die Suche nach einem Nachfolger von Pipo machen. Auf den neuen Übungsleiter wartet ein talentiertes Team, eine hervorragende Infrastruktur und eine treue Anhängerschaft.»