Das Team Sempachersee C steht nach 5 Spielen weiterhin Verlust Punkte los an der Tabellenspitze der CCJL C und das TSS B wurde für seine engagierte Leistung in Bellinzona schlecht belohnt.
FC Baar C – Team Sempachersee C 0:6 (0:2)
Nachdem das Team vom Sempachersee bereits am Mittwoch das Heimspiel gegen Küssnacht
mit 4 : 1 gewonnen hatte, übernahm das Team auch im Auswärtsspiel in Baar sofort das Zepter und konnte bereits nach drei Spielminuten den ersten Treffer bejubeln. Das Heimteam reagierte mit verstärkten Offensivbemühungen auf dem frühen Rückstand und der Torhüter des TSS C konnte mit starken Paraden mehrmals den Ausgleich verhindern. Kurz vor der Pause konnte das Skore auf 2 : 0 erhöht werden, nachdem das Team durch taktische Umstellungen das Spielgeschehen wieder besser kontrollieren konnte, vielen in einem insgesamt guten CCJL Spiel 4 weitere Tore für die Gäste vom Sempachersee und das Team konnte verdientermassen drei weitere Punkte bejubeln.
Vorschau: Samstag 17. September 15.00 Uhr Spitzenspiel TSS C : Team Rontal C in Eich.
AC Bellinzona B – Team Sempachersee B 1:0 (1:0)
Bereits in der 2. Spielminute, nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste, konnte das Heimteam zur 1 : 0 Führung einköpfen. Das TSS B, welches mit dem unbedingten Willen ins Tessin gereist war, etwas gegen die ungemütliche Tabellenlage zu tun, erkämpfte und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten im Verlaufe der gesamten Partie und auch die Defensive war auf der Höhe ihrer Aufgabe und gab so dem Heimteam nur wenige Möglichkeiten. Die fehlende Effizienz im Abschluss der Jungs vom Sempachersee führte somit zu einer unverdienten Auswärtsniederlage und das Team musste die lange Heimreise ohne Punkte unter die Räder nehmen. Zeigt die Leistungskurve jedoch weiterhin nach oben, so wird der erste Dreier schon bald eingefahren werden.
Vorschau: Samstag 17. September 17.30 Uhr Team Sempachersee B : FC Lugano B in Hildisrieden.































