Perlen-Buchrain verliert gegen abgezockte Tessiner

Perlen-Buchrain können sich gegen Gambarogno nicht durchsetzen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Perlen-Buchrain können sich gegen Gambarogno nicht durchsetzen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Bei perfekten äusseren Bedingungen kam es zur bedeutsamen Partie zwischen dem FC Perlen-Buchrain und den angereisten Gästen aus Gambarogno. Nach einem ereignisreichen Start, in welchem drei Tore in den ersten zehn Spielminuten fielen, zeigten sich die stark aufspielenden Gäste von ihrer besten Seite und gewannen diese Partie auch nicht unverdient mit 1:4.

Besser hätte die Partie aus Perler-Sicht nicht starten können. Nach genau 73 Sekunden gehen die Rontaler mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination zwischen Müller und dem aktiven Hunlede, ist es Mirashi, welcher problemlos die Rontaler früh in Führung bringt. Die Gäste, welche wahrlich nicht für das Tore schiessen bekannt sind, liessen diesen Treffer aber nicht lange auf sich sitzen und reagierten mit zwei Treffer innert vier Spielminuten. Zuerst ist es Barros, welcher in der 6. Minute die Partie nach einer schönen Flanke von der linken Seite ausgleicht. Und nur vier Minuten später ist es Sciarini, welcher nach einem Querpass keine Mühe mehr hat den Ball ins Tor zu befördern. Die Partie blieb nach der Führung aber weiterhin hochklassig.

Die beiden Teams erarbeiten sich Chance um Chance. Die beste Chance hatte Funk, welcher nach einer Balleroberung von Hunlede aber nur knapp den Ausgleichstreffer verpasst (17. ). In der 22. Minute brauchte es dann eine starke Parade von Schnarwiler, um den dritten Treffer der Gäste zu verhindern. Und fünf Minuten später hatte man Glück, dass der Kopfball von Barros von der Latte abprallt. Die Rontaler versuchten zwar noch vor der Pause auf den Rückstand zu reagieren, allerdings war gegen die gut sortierte Fünferabwehrkette der Tessiner kein Durchkommen. Mit dem Stand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte hatte noch nicht mal richtig angefangen und schon jubelten die Tessiner über das 1:3. Nach einer Flanke in den Strafraum kommt es zu einem Eigentor der Rontaler. In der Folge spielte sich die Partie grösstenteils in der Gästehälfte ab. Die Gastgeber rannten unzählige Male an, allerdings war immer ein Tessiner-Bein noch im Weg. Man probierte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, allerdings wollte dieser am heutigen Tag nicht gelingen. Die Gäste stellten sich hinten rein und erhofften sich mit schnellen Umschaltmomenten die Partie endgültig zu entscheiden. In der 81. Spielminute entscheiden die Tessiner diese Partie zu ihren Gunsten. Nach einem Zuspiel von Nikolic ist es Caputo, welcher gegen den herauseilenden Schnarwiler zum Lupfer ansetzt und zum 1:4 trifft. In der Partie passierte nicht mehr viel und so pfiff der Schiedsrichter diese Partie nach ca. 94. Minuten ab.

Mit dieser Niederlage ist man nun völlig im Abstiegskampf angekommen. Man hat nur noch vier Punkte Puffer auf einen sicheren Abstiegsplatz. Obwohl man sehr gut in die Partie gestartet ist, hat man die Partie aus der Hand gegeben und die Tessiner nutzten dies eiskalt aus. Nächste Woche kommt es zur wegweisenden Partie gegen den FC Hergiswil. Die Nidwaldener stecken auch völlig im Abstiegskampf. Für Sie würde eine Niederlage gegen die Perler wohl der sichere Abstieg bedeuten. Man kann sich also auf eine spannende und interessante Partie auf der Sportanlage Grossmatt gefasst machen.

Telegramm FC Perlen-Buchrain – FC Gambarogno-Contone 1:4 (1:2)
150 Zuschauer – SR: Azevedo (Zürich) – Tore: 2. Mirashi 1:0, 6. Barros 1:1, 10. Sciarini 1:2, 46. Eigentor 1:3, 81. Caputo 1:4 – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Polz (39. Mwakassa), Vrhovac, Kilian Wiederkehr ©, Müller; Fecker (45. Lika), Jusovic, Funk (65. Berset), Zai (65. Lanz), Hunlede; Mirashi (67. Dario Wiederkehr). – FC Gambarogno-Contone: Rajkovacic; Togni (85. D’Antonio), Guidotti, Monighetti, Luongo; De Gianbattista ©, Jelmini, Sciarini (82. Maggioni), Gocic (75. Nikolic), Barros (69. Caputo); Bianchi (62. Cepilov). – Bemerkungen: FC Perlen-Buchrain ohne Budmiger, Wagner, Subasic und Petkovic.