Buochs mit neuem Trainer und 10 neuen Spielern

Der neue Trainer beim SC Buochs: Faras Hayavi (Bildmitte) (Bild: SC Buochs).

Der neue Trainer beim SC Buochs: Faras Hayavi (Bildmitte) (Bild: SC Buochs).

Die Saison 2022/23 ist Geschichte und es ist Zeit auf die neue Saison zu schauen. Auch bei den Kaderzusammenstellung hat sich beim Fanionteam des SC Buochs einiges getan.

1. Mannschaft
Nach der eher schwierigen Vorrunde ist es Sandro Marini gelungen mit der bestehenden Mannschaft und den Zuzügen im Winter eine funktionierende und schlagfertige Mannschaft zu formen die in der 2. Liga Inter durchaus ihre Berechtigung hatte. Dies zeigt auch die Rückrunden Tabelle, wo wir auf Platz 4 stehen. Mit dieser Leistungssteigerung konnten wir die Liga aus eigener Kraft halten. Für die gute Arbeit danken wir Sandro und Saban ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg! Nachdem uns Sandro mitgeteilt hatte, dass er im Sommer weiterziehen will, haben wir die Fühler nach einem Nachfolger ausgestreckt.

In der Person von Faras Hayavi sind wir schon bald fündig geworden. Faras war 7 Jahre bei Kicker Luzern und ist in der Innerschweiz und deren Fussballwelt fest verwurzelt. Wir sind überzeugt, mit Faras wieder einen guten Trainer engagiert zu haben, der uns auch helfen kann unsere einheimischen Spieler weiter und bis in die erste Mannschaft zu bringen. Wir heissen Faras herzlich willkommen in Buochs und wünschen ihm einen guten Start in die Vorbereitung, die per 10. Juli bereits wieder gestartet ist.

Neben Faras als Trainer können wir folgende Spieler bei uns auf dem Seefeld willkommen heissen: Bachmann Noah (Eschenbach), Berisha Avdi, Primus Dario (beide Emmenbrücke), Bütler Valentino, Kaufmann Chris, Palushi Granit (alle Kickers) Egli Yannick (FCL U18), Kurmann Dario (Brunnen), Subasic Veldin (Perlen) und Würmli Leonardo Zug 94).

2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft konnte die Ligazugehörigkeit leider nicht halten. Nach einem grossen Umbruch ist die Mannschaft stark verjüngt in die Saison gestartet. Spielerisch konnten die «jungen» mit vielen Mannschaften mithalten. Trotz teils sehr guten Spielen fehlte zum Schluss meist jedoch ein kleines Quäntchen, um einen oder sogar drei Punkte zu sichern. Nun gilt es mit Dario Truttmann, der die Mannschaft in der neuen Saison als Haupttrainer übernimmt, in der 4. Liga neu anzugreifen und sich gut zu positionieren, damit ein schneller Wiederaufstieg angepeilt werden kann.

3. Mannschaft
Einzig ein paar Strafpunkte wegen hat es für den 1. Rang im Klassement nicht gereicht. Ein Aufstieg in die 4. Liga konnte jedoch trotzdem vollzogen werden. Aufgrund von einigen Rückzügen in der 4. Liga erhielten sie die Berechtigung trotzdem aufzusteigen was uns natürlich enorm freut und eine spannende Saison verspricht. Die Personalien im Staff mit Damian Landolt, Basil Vollenweider und Yannik von Holzen werden die Geschicke der 3. Mannschaft auch in der nächsten Saison leiten und natürlich wieder versuchen an die hervorragenden Leistungen dieser Saison anzuknüpfen.

4. Mannschaft
Nachdem Rückzug unserer 4. Mannschaft haben sich ein paar unseren jüngeren entschieden, wieder in die Meisterschaft einzugreifen. Das freut uns natürlich und wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Saison mit ihrem Trainer Thomas Odermatt.

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause und Hopp Buochs!