
Cheftrainer der 1. Mannschaft Hazir Arifaj und seine Assistenten Omar Essakhi und Lakdar Si Ahmed bleiben dem Stadtverein Olympique Lucerne in der kommenden Saison erhalten. Mit der Vertragsverlängerung des ambitionierten Trainertrio, setzt der Verein ein klares Zeichen.
Der Meisterschaftsbetrieb der Aktiven ist aktuell in der Vorbereitungsphase, gespannt wartet man auf die Gruppen- und Cup-Auslosung der Saison 2023/24.
Hazir Arifaj übernahm die 1. Mannschaft in der Saison 2022/23. Zuvor war der 32-jährige Trainer bei den Löwen 4 Saisons Trainer der 2. Mannschaft und ehemaliger Spieler tätig. Aktuell in der Vorbereitung spüren die Löwen von Luzern die Leidenschaft und das Engagement, kombiniert mit Disziplin und Fachwissen, einen Trainerstaff mit grossen Ambitionen, die bis zum Ende kämpfen.
Sehr zufrieden über die Vertragsverlängerung zeigt sich auch Präsident Sanel Kljajic und Sportchef Sascha Gilli. «Hazir hat bewiesen, dass er das junge Team mit erfahrenen Spielern erfolgreich weiter entwickeln kann und das Team in der vierten Liga Regional zum Spitzenreiter führen kann, was auch der Philosophie des Vereins entspricht. Zudem bringt er alle Qualitäten mit, sich als ambitionierter Trainer stetig verbessern zu wollen.»
Hazir ist von dem Projekt OL immer noch überzeugt und möchte diese Herausforderung annehmen. Für Trainer Hazir ist die Vertragsverlängerung ein Zeichen des Vertrauens seitens des Olympique Lucerne. «Ich möchte mich für die Herausforderung und das Vertrauen in meine Person beim Olympique Lucerne recht herzlich bedanken. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gewillt auch in Zukunft unser Fanionteam weiterzubringen und jeden einzelnen Spieler besser zu machen.» Folglich sind wir froh und wünschen ihm und dem Staff eine erfolgreiche Saison, viel Nerven und wenig Ferienabsenzen. Bleibt gesund! Allez OL!