Über 90 Minuten betrachtet trennten sich der SC Obergeissenstein und der FC Küssnacht mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Zwar konnten die Küssnachter Zwischenzeitlich in der 70. Minute mit 0:1 Toren in Führung gehen, doch geht aufgrund der spielerischen Anteile der Ausgleichstreffer durch den SC Obergeissenstein in der 90. Spielminute in Ordnung.

Bei herbstlichem Wetter und kühlen Temperaturen zeigten beide Mannschaften einen engagierten Auftritt. Über weitere Strecken des Spieles neutralisierten sich die Mannschaften aber im Mittelfeld und gefährliche Torchancen war für die Zuschauer eine Mangelware. Einzig in der Anfangsphase hatten beide Teams gute Torchancen, doch waren sowohl Noel Schweizer beim FC Küssnacht, wie auch Jérome Hajnal beim SC Obergeissenstein sicher auf ihrem Posten.

Gute Küssnachter Leistung  
Obwohl die Küssnachter in den ersten vier Partien keinen Punktgewinn vorweisen konnten, zeigte das Team von Trainer Pirmin Gisler eine überzeugende Leistung. Von Beginn weg suchten die Küssnachter die Zweikämpfe und überzeugten mit guten Passstafetten. Beinahe hätte Laurin Meyer mit einem Freistoss in der 5. Spielminuten von diesem Anfangsfurioso profitieren können. Sein präziser Schuss konnte aber durch die sehenswerte Parade von Jérome Hajnal auf der Linie noch pariert werden.

Schlussminuten bringen wende
In der 70. Minute konnten die Küssnachter dann doch noch in Führung gehen. Nach einer schönen Passstafette war es letztlich Joshua Stadelmann, welcher den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen konnte. In den verbleibenden 20 Minuten drückten die Obergeissensteiner stärker auf den Ausgleich, konnten aber nur wenige gefährliche Szenen herausarbeiten.
Erst in der 90. Minute nach einem Freistoss landete der Ball beim alleinstehenden Julian Wobmann, der mit letzter Kraft den Ball über die Küssnachter Torlinie zum 1:1 bugsierte.

Die Küssnachter haben damit zwar zwei Punkte verloren, doch muss der Mannschaft ihr Auftritt Mut für die nächsten Partien machen. Wenn das Team weiterhin an sich arbeitet und noch konsequenter in der Verteidigung späte Gegentore verhindert, ist die Mannschaft für die nächsten Spiele bereit und sollte Siegchancen haben.

Telegramm SC Obergeissenstein – FC Küssnacht 1:1 (0:0)
Sportanlagen Wartegg. – 150 Zuschauer. – SR Stadelmann. – Tore: 70. Stadelmann 0:1. 90. Wobmann 1:1. – SC Obergeissenstein: Hajnal; Scherer, Meier, Mutter, Wildisen (78. Illi); Lingg, Bukinac, Albisser, Pauchard (63. Wattenberg); Wobmann, Bussmann (85. Soydan). – Küssnacht: Schweizer; L. Baur, Gisler, Rössler, P. Ulrich; Tika (60. Mraovic), S. Baur, Meyer (83. E. Ulrich), Stadelmann; Murati, Anov (72. Tarzia). – Verwarnungen: 83. Murati (Ball wegschlagen), 88. Tarzia (Foul), 89. L. Baur (Foul).