Schlechter Start in der Herbstrunde
Der Start in der Herbstrunde der Saison 2022/23 in der 1. Stärkeklasse verlief nicht wie gewünscht. Unsere Mannschaft, zur Hälfte aus Spielern mit Jahrgang 2011 bestehend, musste gegen die meist aus einem Jahr älteren und körperlich stärkeren Gegner unten durch, was sich auch in der Schlusstabelle mit dem letzten Rang und nur 4 Punkte widerspiegelte.
Hallensaison mit historischem Abschluss
Unser Motto in der Winterpause lautete: viel Spiel und Technik. Wir konnten an einem sehr interessanten Fussballspiel teilnehmen, nämlich gegen den FC Kickers Luzern, was sehr anstrengend war, da die Spieldauer 2×20 min und 1×25 min (mit Zeitstopp) betrug.
Unser eigenes Juko-Turnier konnten wir gewinnen und zum Abschluss noch einen für uns alle unerwarteten Erfolg, nämlich einen zweiten Rang im IFV-Hallenturnier in Rotkreuz mit nur einer Niederlage in 11 Spielen einfahren. Leider verloren wir dann aber unglücklich im Final gegen den FC Kickers Luzern Da ( 1:2 ).
In die Frühlingsrunde mit vollen Batterien
Das Saisonziel wurde wie folgt definiert: Herbstrunde vergessen machen und dank der guten Hallensaison und einem sehr guten Testspiel ( 7:2 gg FC Kickers Luzern DB ) mit Moral die Frühlingsrunde wieder in der 1.Stärkeklasse starten.
FAZIT : 6 Siege, 1 Unentschieden , 3 Niederlagen, was am Ende einen 2. Schlussrang ergab
Abschied und Neustart
Nach zwei tollen Saisons verabschiedeten wir uns von den 2010er und übergaben die aufgeweckte Truppe an die C-Junioren. Mit den Jahrgängen 2011 und 2012 wurde eine neue Da-Mannschaft zusammengestellt. Tolle Jungs, die uns sicher noch lange viel Freude bereiten werden.