Beim Drittligaabsteiger gab es nicht nur auf der Trainerposition eine Änderung. Ebenso wurde das Team in vielerlei Hinsicht verändert. Insgesamt kamen acht neue Spieler hinzu. Genauso viele Spieler verliessen die Mannschaft.
Der Altersdurchschnitt ist nochmals markant gesunken. Die aktuelle Situation lässt sich deswegen als kompletter Neuanfang taxieren, der sicherlich einiges in Zeit und Geduld in Anspruch nimmt, um den Mehrjahresplan entsprechend erfolgreich umzusetzen. Deswegen fallen auch in dieser Saison 2023/2024 die sportlichen Ziele bescheiden aus. Aktuell spricht im Verein niemand von einem direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga.
Die Vorbereitungsphase verlief sehr positiv, auch wenn, wie bei anderen Teams, die Liste der abwesenden Spieler aufgrund von Verletzungen und Ferien besorgniserregend lang erschien. Bei den Testpartien präsentierte sich die Mannschaft bereits auf einem ansprechenden Level, unabhängig der Resultate. Die bisherigen Leistungen sorgen jedoch, abgesehen vom ersten Auftritt in Hitzkirch, für grossen Optimismus. Es ist bereits ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.
Am kommenden Montagabend (14. August 2023) startet der FC Nottwil im Cup mit einem Heimspiel gegen den FC Buttisholz (3. Liga) in die neue Saison. Obwohl der Cup keinerlei Prioritäten geniesst, strebt Nottu einen erfolgreichen Derbysieg an. Eine Woche später (Dienstagabend 22. August 2023) kämpft dann die Mannschaft von Trainer Bosshard erstmals um Meisterschaftspunkte gegen die zweite Mannschaft des FC Gunzwil.
Wir dürfen gespannt sein, wohin der zukünftige Weg der Seesterne nach der Neuausrichtung führt.