Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison trifft der SC Goldau in der Cup-Qualifikation auf den SC Schöftland.
Noch bevor die Meisterschaft in der 2. Liga interregional beginnt, steht mit der Cup-Qualifikation das erste Pflichtspiel für den SC Goldau auf dem Programm. Der Cup Wettbewerb und der SC Goldau, dies war in der Vergangenheit keine Freundschaft. Oft schieden die Tierpärkler früh aus und mussten den Traum, sich gegen einen „Grossen“ des Schweizer Fussballs messen zu können, früh begraben. Einen nächsten Anlauf kann die Mannschaft von Trainer Beat Appert in dieser Saison nehmen. So gilt es drei Qualifikationsrunden gegen Teams aus der gesamten 2. Liga interregional zu überstehen. Nach diesen drei K.-o.-Spielen stehen die Teilnehmer für die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups für die Saison 2024/2025 fest.
Schöftland erster Pflichtspiel-Gegner
In der ersten Qualifikationsrunde trifft der SC Goldau am kommenden Samstag auswärts auf den SC Schöftland. Die Aargauer belegten in der letzten Saison den elften Tabellenrang. Auf diese Saison hin gab es in Schöftland einen grösseren Kaderumbruch. Zudem steht mit Leonel Romero ein neuer Trainer an der Seitenlinie.
Cup-Qualifikation 2. Liga interregional, 1. Hauptrunde: SC Schöftland – SC Goldau, Samstag, 12.08.2023, 18 Uhr, Sportanlage Rütimatten.




























