Erste Niederlage für die FC Luzern Frauen

Die FCL Frauen kassieren zuhause die erste Saisonniederlage (Bild: FCL Frauen).

Die FCL Frauen kassieren zuhause die erste Saisonniederlage (Bild: FCL Frauen).

Am vergangenen Samstag fand das Heimspiel gegen den FC Lugano statt. Die FC Luzern Frauen kreierte sofort in der ersten Minute eine schöne Spielkombination und so kam Romana Häfliger zur ersten Torchance, die aber leider erfolglos blieb. In den ersten 10 Minuten kamen beide Teams immer wieder in die gegnerische Zone.

Der FC Lugano traf dann in der 13. Minute durch einen Weitschuss zum 0:1. Danach waren die Frauen des FC Lugano die spielbestimmende Mannschaft. Viele kleine individuelle technische Fehler schlichen sich bei den FC Luzern Frauen ein. So kam es, dass Lugano mit einem 0:3 Vorsprung in die Pause ging.

Nach der Pause wollten die FC Luzern Frauen gleich aufdrehen und hatten sich zum Ziel gesetzt, so schnell wie möglich ein Tor zu machen, doch dies wurde in der 50′ zunichte gemacht und Lugano führte 0:4. Lea Bucher konnte jedoch 5′ später mit einem schönen Weitschuss das 1:4 erzielen. Der FC Luzern Frauen kam vermehrt zu guten Chancen. Das Spiel wurde immer körperbetonter. So gab es in der 75. Minute Elfmeter für Lugano, welcher jedoch von Simona Ott gehalten wurde. Nun war Luzern das spielbestimmende Team und zeigte was für Qualitäten sie besitzen. So konnte Lea kurz vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoss auf 2:4 erhöhen.

Die erste Niederlage war eine Tatsache, man nimmt trotzdem die guten Dinge mit, um sie bereits nächste Woche im nächsten Spiel umsetzen zu können.

FC Luzern Frauen: Ott, Bühler, Felder (85. Peter), Lötscher (50. Mihalikova, Dervishaj (55. Andrist), Remund (83. Lötscher), Fussen, Nietlispach, Häfliger (70. Haller), Höltschi.