
Aus privaten Gründen verlässt Daniel Follonier per sofort den SC Cham und ins Wallis, in seine Heimat zurück. Follonier stiess im Februar 2022 zum Sportclub und baute hier in der Innerschweiz sein neues berufliches Standbein nach der Profi-Karriere auf.
Follonier spielte zuvor für den SC Kriens, Servette FC und den FC Luzern. Seine Juniorenausbildung absolvierte der Walliser beim FC Sion.
Mit seiner ruhigen Art war er stets ein dankbarer Mitspieler und setze sich immer für das Team ein. Nun kehrt er zu seiner Familie nach Sierre zurück. Daniel Follonier zu seiner Zeit in Cham: «Die Zeit, die ich beim SC Cham verbracht habe, war etwas vom Besten in meinem Leben. Dank der tollen Unterstützung konnte ich mich in der Berufswelt entwickeln und habe viel dazugelernt. Der familiäre Umgang im Verein hat mir während der ganzen Zeit immer Halt gegeben, dafür bin ich den Verantwortlichen, dem Staff und dem Team unglaublich dankbar. Ich werde diese Zeit für ewig in meinem Herz behalten. Ich wünsche dem SC Cham nur das Aller Beste».
Auch wir sagen Danke «Dani» und wünschen Dir für deine private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg. A bientôt sur les Eizmoos!
Laurin Vögele zum SC Cham
Im Gegenzug leihen wir vom FC Winterthur den offensiven Mittelfeldspieler Laurin Vögele bis Ende Saison aus. Der 19-jährige durchlief beim FC Winterthur sämtliche Nachwuchsteams und debütierte auch bereits schon in der Super League. Im Sommer wechselte er dann zum SC Kriens in die Promotion League, wurde dort jedoch auf Grund fehlender Spielzeit nicht ganz glücklich.
Nach diversen Gesprächen mit den Verantwortlichen des FC Winterthurs und dem Spieler, entschied sich Laurin Vögele nun den Schritt zum SC Cham zu machen. Wir heissen Laurin auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start.