Am Samstagabend trifft der SC Goldau im Tessin auf den FC Collina d’Oro. Können die Goldauer, am Goldhügel in Gentilino, ihre Torflaute beenden?
Auch im Spiel gegen den SC Zofingen gab es für den SC Goldau keinen Punktezuwachs. Die Tierpärkler verloren das Heimspiel gegen die Aargauer mit 0:1 und mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Seit drei Partien sind die Goldauer nun ohne Torerfolg.
Tessiner mit vier Siegen in Serie
Am Samstag steht für den SC Goldau die erste Reise ins Tessin auf dem Programm. Der FC Collina d’Oro spielt die zweite Saison in der 2. Liga interregional. Zuvor schafften die Tessiner, innerhalb von zwei Jahren, den Durchmarsch von der 3. Liga in die 2. Liga interregional. Nach zehn Spieltagen stehen die Tessiner mit 23 Punkten an der Tabellenspitze und konnten die letzten vier Spiele gewinnen.
Der FC Collina d’Oro verfügt über eine erfahrene Mannschaft, so stehen mit dem 41-jährigen Torhüter Francesco Russo sowie Stürmer Patrick Rossini, zwei ehemalige Super League Spieler im Kader. Rossini ist aktuell mit neun Saisontoren der treffsicherste Spieler der Gruppe 3. Für die Goldauer wartet nun eine schwierige Aufgabe auf dem Tessiner Kunstrasen, auf dem der FC Collina d’Oro noch ungeschlagen ist.
2. Liga interregional: FC Collina d’Oro – SC Goldau, Samstag, 21.10.2023, 19:45 Uhr, Centro Sportivo Collina d’Oro, Gentilino.































