
Das Luzerner U21-Team verliert im Stadion Kleinfeld gegen Biel mit 0:2. Damit überwintern die Luzerner auf dem 12. Zwischenrang in der Promotion League.
Die FCL U21 begann das Spiel gegen Biel mit viel Ballbesitz und guten Passstaffetten. Gegen den Spielverlauf kassierte man aber auf Eckball das 0:1. Danach wurde das Spiel etwas wilder auf beiden Seiten, wobei auch der Unparteiische das Seine beisteuerte. Eine Flanke wurde von Willimann im Duell geklärt, aber es wurde unverständlicherweise auf Penalty entschieden. Die Bieler nahmen das Geschenk dankend an und gingen mit einer 0:2 Führung in die Pause.
In Umgang zwei wurde resolut der Anschlusstreffer gesucht, jedoch über die restliche Spielzeit nicht gefunden. Ein Penaltypfiff, den man zwei hätte geben können wurde für die Innerschweizer nicht gegeben, aber dafür ein weiterer fragwürdiger für die Gäste. Diesen konnte Heller aber mit grandioser Parade entschärfen und somit blieb es beim Endresultat von 0:2.
Telegramm FC Luzern U21 – FC Biel-Bienne 0:2 (0:2)
Kleinfeld, Kriens. – Tore: 12. Monney 0:1. 34. Litawumba (Penalty) 0:2. – Luzern U21: Heller; Bung Hua Freimann (78. Dermaku), Willimann, Urtic, Bung Meng Freimann (60. Berisha); Winkler, Rupp, Owusu (59. Walker), Lamin Jaiteh, Breedijk (78. Zimmermann); Meyer (72. Wicht). – Biel-Bienne: Radtke; Stadelmann, Monney, Kelvin, De Freitas; Guerin (67. Affolter), Maurer, Litawumba, Perchaud (81. Fleury), Coulibaly (62. L’Ghoul); De Donno (82. Lineiro).