Erstes Heimspiel des Jahres Freunde. In dem es um Punkte geht, versteht sich. Und dann kommt auch gleich noch ein alter Bekannter zu Besuch. Cham. Derby und so. Man kennt sich.
Auf jeden Fall, wir freuen uns. Beide Teams starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 ins Promo-League-Frühjahr. Cham gegen Bavois, wir bekanntlich gegen Breitenrain.
Angefressen waren wir etwas nach dem späten Ausgleich der Berner am letzten Samstag. Kurz zusammengefasst: Gute erste Halbzeit, nicht so gute zweite Spielhälfte. Gegen Cham wird es nun zwei gute bis sehr gute Halbzeiten brauchen. Versteht sich von selbst. Zwei Punkte trennen uns in der Tabelle, es wird ein Duell auf Augenhöhe.
Die Begegnung im Sommer des letzten Jahres war dementsprechend umkämpft. Endete 1:1. Wir führten, Cham glich kurz vor dem Ende der Partie aus, verdient, kann dazu gesagt werden.
«Wir wollen wie immer zu Hause im Kleinfeld unser Spiel auf den Platz bringen. Wollen konzentriert, energiegeladen aber auch mit der nötigen Ruhe Fussball spielen. Wir müssen dabei achtsam bleiben, dürften nicht ‚dreinlaufen‘. Cham wird auf Fehler von uns lauern, ist stark bei stehenden Bällen und ja, es wird ein Fight – wie immer gegen diesen Gegner», sagt Sven Lüscher.
Unsere Verletztenliste ist für den Moment ein bisschen kürzer geworden. Luka Frei kehrte diese Woche zurück ins Mannschaftstraining. Noch nicht richtig fit sind dagegen Leonardo Gubinelli und Valentin Nushi. Neuzugang Nick Berger nahm eine Sperre im Gepäck mit aus Thun, bei Marco Rüedi und Fabrice Suter kommt ein Einsatz am Samstag wohl auch noch etwas zu früh.
Samstag, 24. Februar 2024, 17:30 Uhr, Stadion Kleinfeld Kriens.