
Die zweite Mannschaft des SC Goldau weilte während fünf intensiven Tagen am Gardasee.

Vom vergangenen Mittwoch bis am Sonntag verbrachten die Goldauer Reserven eine wundervolle, aber sportlich intensive Zeit im italienischen Peschiera am Gardasee. Sämtliche Halbtage waren mit Trainingseinheiten besetzt, in denen hart an den eigenen Fähigkeiten geschuftet wurde. Vor allem der interne Wettkampf zwischen Team Rot und Team Gelb sorgte dafür, dass der Einsatz stets stimmte und trotz müden Beinen die Intensität gegen Ende des Trainingslagers nicht nachliess.
Team Rot bewies dabei oft den grösseren Siegeswillen und entschied die meisten Mini-Spiele sowie die jeweiligen «Mätchli» am Ende des Trainings für sich. Siegreich war das ganze Team am Samstag im internationalen Testspiel gegen den SV Odelzhausen aus Deutschland. Das entscheidende 1:0 erzielte Roman Truttmann, welcher beim Mittagessen extra noch auf das Dessert verzichtete, um in Topform zu sein. Mittels Computer-Chip wurde bei den Goldauern die Leistungsdaten gemessen, besonders beeindruckend waren dabei die 10 gelaufenen Kilometer von Captain Shlirim Zeka.
In toller Form zeigte sich Goldau II auch jeweils am Abend beim Gesellschaftsspiel «Werwölfle», wo es zu vielen Diskussionen kam und man ebenfalls vollen Einsatz zeigte. Ergänzt durch die tollen Rahmenbedingungen, welche das ausgewählte Hotel bot, durften die «Tierpärkler» ein rundum gelungenes Trainingslager geniessen.