Nach den ersten drei Punkten in dieser Saison haben die Küssnachter Spieler sich selber bewiesen, dass sie das Fussballspielen nicht verlernt haben. Vielmehr reichte eine spielerisch nicht überragende, dafür umso kämpferische Leistung gegen den FC Nottwil zum ersten Vollerfolg.

Doch auch nach diesem Erfolg wird es kein Selbstläufer werden, da die Küssnachter notabene gegen den Mitabstiegskandidaten FC Nottwil gewonnen haben. Jetzt müssen die Küssnachter dagegen zeigen, dass sie auch gegen favorisierte Mannschaften wie Aegeri stark aufspielen können und mit einer guten Defensivarbeit auswärts überzeugen können.

Mit vier Siegen aus sieben Spielen ist der FC Aegeri positiv in die neue Saison gestartet und hat gerade auch in den Heimspielen überzeugen können. Dazu verfügt der FC Aegeri mit Renato Brugnoli über einen ausgewiesenen Trainerexperten, welcher auch in Vergangenheit die Küssnachter immer wieder vor schwierige Herausforderungen stellte. Die Zuger haben dazu in den letzten drei Spielen mit drei Siegen bewiesen, dass auch in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Mit klaren Siegen gegen Malters (4:2), Altdorf (2:1) und Obergeissenstein (3:1) haben die Aegeri Spieler die Ambitionen für die neue Saison in 2. Liga regional unterstrichen.

Defensive als Schlüssel zum Erfolg
Wenn die Küssnachter weitere Punkte einfahren wollen, dann braucht es dringend weniger Gegentore. Dafür muss aber die Stabilität der Defensive gewährleistet sein. Für Trainer Pirmin Gisler wird dies eine der wichtigsten Priorität sein, wobei auch gegen Aegeri die null solange wie möglich gehalten werden muss. Dies alleine wird jedoch nicht ausreichen, zeigt sich doch im Vergleich zu den anderen Mannschaften, dass die Küssnachter auch in der Offensive zu wenig Tore erzielen. Mit gerade mal 6 Toren aus sieben Spielen wird die Punktemisere der Küssnachter besser verständlich. Umso wichtiger wird daher sein, dass die Küssnachter Mannschaft eine bessere Offensivauslösung umsetzt und vor allem die wenigen sich ergebenen Chancen im Vergleich zu den vorhergehenden Parteien auch effizienter ausnutzt.

FC Aegeri – FC Küssnacht, Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr, Chruzelen – 1, Unterägeri.