Der Sportclub Cham gastiert heute Samstag in Brühl und setzt auf die Rückkehr einiger Kräfte.
Der SC Cham landete in der vergangenen Runde in der Promotion League «big points»: Mit dem 2:1-Erfolg gegen die Old Boys hat sich der Sechstplatzierte ein kleines Polster auf die Abstiegszone geschaffen. Interessant: Mit nun 16 Zählern aus elf Partien hat er lediglich vier Punkte weniger auf dem Konto als nach gleich vielen Matches in der überragenden Vorsaison, die er auf Platz zwei abschloss. Allerdings sprach das Torverhältnis eine andere Sprache: 29:22 lautete es damals, 22:21 heute.
Wenn es um die Torproduktion geht, vertraut der SC Cham eigentlich auf das Duo Roman Herger/Severin Dätwyler, das bislang elf Treffer erzielt hat.
Wer spielt vorn?
Im jüngsten Match gegen die Old Boys mussten allerdings beide angeschlagen passen. Der Chamer Kultstürmer Reto Scherer – in der Regel Edeljoker – und Cyrill Gasser – in der Regel Flügelspieler – nahmen die Plätze vorn ein und trafen beide. Ob und wer vom Stamm-Offensivduo für das Spiel morgen beim Tabellenneunten Brühl (16.30, Paul-Grüninger-Stadion) einsatzfähig ist, entscheidet sich kurzfristig anhand des Fitnessstands.