In der schönen Heimstätte, Stadio Lido, des FC Locarnos hatten die Perler die erneute Chance eine favorisierte Mannschaft zu ärgern. Schlussendlich muss man sich gegen die Tessiner mit 2:0 geschlagen geben.
Die Partie wurde kaum angepfiffen, so stürmten die Perler bereits los und kamen zur ersten Torchance. Der Weitschuss von Lika verfehlte dabei das Tor nur knapp. Anschliessend war die Partie ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Tessiner. Es dauerte 15 Minuten, bis die Gastgeber zur ersten Torchance kamen. Nach einem Fehler beim Spielaufbau, war es der auffällige Becchio, welchem nicht gelang aus bester Position die Tessiner in Führung zu bringen. Und auch weiterhin waren es die aktivern Gastgeber, welche sich mehrere Torchancen erarbeiten. Die nächste wurde ebenfalls von Becchio verpasst (27.). Nach der Druckphase der Südschweizer traten auch die Rontaler erneut vor dem Tessiner-Kasten auf. Nach einem Ballverlust in der eigenen Spielhälfte, verfehlte der Schuss von Jordi Manuel das Tor nur knapp. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Gastgeber zu einigen Hochkarätern, welche Sie nicht nutzen konnten. Sei es der Kopfball von Facchin (40.), oder das 1 gegen 1 von Becchio (45.). Folgerichtig ging es dann mit dem aus Perler-Sicht glücklichen 0:0 in die Pause.
Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Druck von Minute zu Minute erhöhen. Es wurde aber auch nicht immer mit fairen Mitteln gespielten, denn anders ist die lachhafte Schwalbe nach einem Eckball nicht zu rechtfertigen (51.). In der 54.Minute, kamen die Gäste zur nächsten vielversprechenden Torchance. Nach einer Flanke von der rechten Seite und einem schönen Hackenschuss von Becchio, brauchte es eine starke Parade von Schnarwiler um das 0:0 zu halten. Nach rund einer Spielstunde, gelang es den Gastgebern aus ihrer Überlegenheit die Führung zu erzielen. Nach einem Eckball von der linken Seite des Spielfeldes, kam Nyamekeh in der Mitte ohne Gegenwehr zum Kopfball und musste nur noch einnicken zur 1:0 Führung. In der Folge flachte die Partie ab – Die Tessiner schalteten einen Gang runter, die Perler waren zwar bemüht, konnten sich allerdings nicht gegen die starke Defensive der Tessiner durchsetzen. So kam es in der 85.Minute zur Entscheidung, als nach starker Vorarbeit von Becchio Facchin mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte. In der Folge waren die Perler zu keiner Reaktion mehr fähig und so pfiff nach rund 94.Spielminuten der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.
Wenn man sich das Spielgeschehen über die ganzen 90 Minuten anschaut, muss man zugeben, dass die Gastgeber die bessere Mannschaft waren und somit auch die Partie verdient gewonnen haben. Nun gilt es im Spiel gegen Emmen vollen Einsatz zu zeigen und auf dem Hinterleisibach drei wertvolle Punkte zu ergattern. Also Jungs…Zeigt nochmals alles… gegen Emmen gewinnen wir….
Telegramm FC Locarno – FC Perlen-Buchrain 2:0 (0:0)
Stadio Lido Locarno, 300 Zuschauer. – SR: Filipovic.– Tore: 60.Nyamekeh 1:0, 85.Facchin 2:0. – FC Locarno: Pelloni; Di Benedetto, Nyamekeh, Martignoni; da Costa, Facchinetti ©, Bottani (64.Anselmi), Berera (84.Felitti); Peyretti, Becchio, Facchin. – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Pouomo, Gashi, Kilian Wiederkehr ©, Nikaj; Fecker (83.Okonkwo), Maumar Manuel (78.Veljkovic), Funk, Jordi Manuel, Hunlede (64.Mirashi); Lika.































