FC Sursee – FC Kickers 2:1
Am vergangenen Freitagabend traf der FC Sursee zuhause in der Schlottermilch auf den FC Kickers Luzern.
Sursee möchte die 40 Punkte mit einem Sieg voll machen und der FC Kickers Luzern ist im Abstiegskampf auf jeden Punkt angewiesen. Die Vorzeichen stehen daher gut, dass es eine unterhaltsame Partie geben wird.
Nach nur 2 Minuten wurden diese Vorzeichen in die Tat umgesetzt. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass vom Sursee Verteidiger auf den Torwart, konnte der Gäste Stümer den Ball erlaufen und zum 0:1 einschieben. Entsprechend geschockt war das Heimteam und fand nur langsam in die Partie. Sursee übernahm das Spieldiktat und liess den Ball laufen, ohne dabei zwingende Chancen zu kreieren. Oft fehlte es an der letzten Genauigkeit oder am Willen, unbedingt das Duell zu gewinnen. Kurz vor der Pause kam es noch schlimmer. Nach einer Notbremse auf Höhe der Mittellinie, zeigte der Schiedsrichter dem Sursee Verteidiger die Rote Karte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Nach der Pause agierte Sursee wie ausgewechselt. Die Unterzahl war kaum spürbar und die Duelle wurden gewonnen. So dauerte es nur 6 Minuten, ehe Cikaqi mit einem sensationellen Freistoss aus 20 Meter den Ausgleich erzielen konnte. Das Heimteam suchte nun den Führungstreffer und liess den Gästen keine Zeit zum Atmen. Immer wieder war es Cikaqi der zu Chancen kam. In dar 72 Minute war es endlich so weit, der eingewechselte Borges spielte den Ball zu Cikaqi, dieser umkurvte die halbe Verteidigung und traf zum verdienten 2:1. In den folge Minuten, brauchte es eine geschlossene Teamleistung und einen glänzenden reagierenden Bieler im Tor von Sursee, damit der Sieg über die Zeit gerettet werden konnte. Mit einem Mann weniger und einer super Teamleistung, gelang es Sursee die Partie zu gewinnen und das Punktescore auf 40 zu stellen.































