Hart umkämpftes Spiel zwischen dem FC Hochdorf und dem SC Emmen

Kurt vor Spielstart: Emmen und Hochdorf begrüssen die Zuschauer (Bild: SC Emmen).

Kurt vor Spielstart: Emmen und Hochdorf begrüssen die Zuschauer (Bild: SC Emmen).

Die Flieger haben in der Vorrunde gegen den FC Hochdorf bereits 5:0 verloren und somit wusste man, dass dieses Spiel kein Spaziergang sein wird.

Die erste Halbzeit war mit vielen Powerplayphasen und harten Zweikämpfen geprägt. Der FC Hochdorf dominierte vor allem die Startphase der Partie und konnte so das Zepter übernehmen. Langgezogene diagonale Bälle auf die Flügel und rein in dei Box. So konnte sich der FC Hochdorf diverse Chancen erarbeiten, aber ohne Torerfolg. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörten ganz klar den Hausherren. In der 41. Minute gab es einen Freistoss für die Flieger, wobei der auffällige Spieler Ibra Edmond souverän zum 1:0 erhöht hat. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann kurios. Ein Freistoss in der eigenen Hälfte für den FC Hochdorf. Roger Haldi rennt auf den Ball zu und schiesst aus rund 60 Metern direkt aufs Tor. Zuerst rechter Pfosten und dann linker. 1:1.

Mit einem unentschieden hat sich die Gomez/Küng Truppe in Garderobe 3 nochmals motiviert. Das Ziel war nach wie vor machbar und man wollte unebdingt drei Punkte gegen den erstplatzieten der Liga holen.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls von vielen Zweikämpfen und Druckphasen geprägt. In der 50. Minute verursachte der SC Emmen einen Strafstoss, wobei Sandro Frischkopf zum 1:2 erhöhte. Genau eine Minute später gab es einen Freisstoss aus dem Halbfeld für den SC Emmen. Ein klarer Fall für den Linksfüsser Dejan Djak Skeledzija. Langgezogener Ball in Richtung zweiter Pfosten und Goal. Der stämmige David Ettlin gleicht mit dem Fuss und einer Flugchoreo zum 2:2 aus. Die Partie war wieder auf dem gleichen Stand wie vor der Halbzeit. Die Emmer wussten, es lag wieder etwas in der Luft. Mit Wille, Kampf und Leidenschaft wollte man die Partie unbedingt für sich entscheiden.

In der 62. Minute hingegen gab es einen Freistoss für den FC Hochdorf wobei der Ball ähnlich langgezogen wurde wie beim Ausgleich zuvor. Mit fragwürdigen Zweikämpfen innerhalb des 16ers knipste Marco S. zum 3:2 die Hochdrofer in Führung. In der Folge war die Partie von vielen harten Zweikämpfen, Emotionen beider Seiten und Chancen geprägt. Der SC Emmen konnte jedoch die Partie nicht für sich entscheiden, obwohl zumindest ein Punkt möglich und verdient gewesen wäre.

Mit dem Abpfiff der Partie geht nicht nur ein weiteres spannendes Spiel zu Ende, sondern auch eine Ära: Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserem Senior Philipp Mühlebach, der uns viele unvergessliche Momente beschert hat. Alles Gute und geniss deinen Ruhestand im Fussball! Bis gli!

Am 1. Juni kommt es zum letzten Leckerbissen dieser Saison, wobei der SC Emmen in die Heimarena des FC Littau reist. Vamos Ämme!