Am vorletzten Spieltag standen sich die Frauen des FC Baar und der FC Luzern Frauen gegenüber. Man durfte ein kämpferisches Spiel erwarten, da die Frauen aus Baar noch um den Abstieg kämpfen.

Bereits nach wenigen Minuten hatten die FCL Frauen die Chance in Führung zu gehen, jedoch verfehlte der Schuss das Ziel. Es gab im Verlauf der ersten 20 Minuten Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurden. In der 28. Minute war es die starke Torfrau Carla Reidy, die sich mit einer Glanzparade auszeichnen konnte und die Null hielt. Die Frauen aus Luzern waren mehr in Ballbesitz und kombinierten sich nach einer halben Stunde durch die Reihen der Baarerinnen. Romina Bühler war es, die Julia Höltschi in die Tiefe schickte. Höltschi schloss gekonnt ab und brachte ihr Team in Führung. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit hart umkämpft, doch weitere Chancen wurden liegen gelassen.

Die Baarerinnen kamen in der zweiten Halbzeit mit ihren Chancen immer näher an ein Tor. Die FCL Frauen hielten dagegen und verteidigten die gefährlichen Aktionen des Gegners erfolgreich. Es kamen noch einige Schüsse auf das Tor des Heimteams, aber die Torfrau aus Baar konnte ihren Kasten sauber halten. Die Schlussphase wurde sehr hektisch und das Spiel verlor an Spielfluss. Beide Teams konnten nichts mehr bewirken und so nahmen die Frauen aus Luzern die 3 Punkte mit nach Hause.

Am nächsten Samstag, dem 8. Juni 2024 spielen die FCL Frauen ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison 23/24. Das Spiel gegen den SC Schwyz findet auf der Allmend in Luzern statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Telegramm FC Baar – FC Luzern Frauen 0:1
Tore: 30’ Höltschi (0:1)
FCL Frauen: Reidy, Peter (82’ von Heeren), Bühler, Felder (75’ Delacher), Kuchen (79’ Dervishaj), Fussen, Remund (70’ Mihalikova), Pereira, Andrist (46’ Bucher), Häfliger (62’ Lötscher), Höltschi.