
Nach einer erfolgreichen Rückrunde ohne Niederlage haben sich Ibachs Reserven souverän für die Aufstiegsrunde für die 3. Liga qualifiziert.
Obwohl man damit das eigentliche Saisonziel bereits erreicht hat, will das Team von Trainer Damian Appert nun aber auch im Kampf um die 3 Aufstiegsplätzte ein gewichtiges Wort mitreden. Insgeheim liebäugeln die Blau-Weissen natürlich mit einem Platz an der Sonne, bzw. mit einem Aufstieg in die 3. Liga.
Die Muotadörfler messen sich nun in total 4 Spielen in einer 6er Gruppe mit Sachseln, Hergiswil II, Brunnen a und mit dem FC Menzingen. Gegen den FC Muotathal muss der FC Ibach nicht mehr antreten, da man sich bereits in den Gruppespielen mit dem favorisierten Nachbaren duellierte.
Der erste Gegner am Mittwoch ist daheim auf dem Gerbihof der FC Sachseln. Die Obwaldner schlossen die Gruppe 3 wie der FC Ibach auf dem 2. Gruppenrang ab und dürfte damit sicher in der Reichweite der Muotadörfler liegen. So oder so wird es aber für beide Teams wegweisend sein, gleich in der ersten Partie zu reüssieren und damit einen guten Start in die Aufstiegsrunde hinzulegen. Wichtig wird auch die Unterstützung der Fans sein und Ibachs Reserven hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Meisterschaft 4. Liga / Entscheidungsspiel – Aufstieg / Gruppe 1: Vorschau FC Ibach II – FC Sachseln 05.06.2024.