In einem dramatischen Finale gegen den SV Muttenz holten sich die C-Junioren von SC OG / FC Kickers den Schweizermeistertitel mit einem 2:1-Sieg.

Das in Fribourg, auf den Spielplätzen des FC Richemond, ausgetragene Final der BRACK Youth League bot Spannung bis zum Schlusspfiff. Die Luzerner bestimmten das Geschehen über das ganze Spiel hinweg. Das 0-1 schoss nach einer Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel aber der Gegner aus Basel kurz nach der Pause. Die letzten 25 Minuten erhöhten die Luzerner die Pace. Chancen fast im Minutentakt waren die Folgen. 15 Minuten vor Schluss wurden ihre Bemühungen mit dem Ausgleich belohnt.

Eine 10-Minuten-Strafe an die Adresse eines Luzerners liess sie nicht abbringen, weiter mit Energie die Offensive zu suchen. In Unterzahl spielend erlöste nach einen Eckball ein Kopfballtreffer das C-Team OG Kickers drei Minuten vor Spielende. 2-1 Schlussstand.

Mit dem Schweizermeistertitel krönt das Team – trainiert von Avdi Gjurai und David Mugglin – ihre beispiellose Saison. Der Erfolg in Fribourg war der 26. Sieg im 26. Spiel.