FCL-Torhüter Diego Heller auf Leihbasis zum SC Kriens

Diego Heller kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück (Bild: SC Kriens).

Diego Heller kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück (Bild: SC Kriens).

Mitteilung SC Kriens:

Der SC Kriens leiht Torhüter Diego Heller vom FC Luzern aus. Für den 19-jährigen ist es eine Rückkehr ins Kleinfeld. Während insgesamt drei Saisons hütete Diego als Junior das Tor des SCK-Nachwuchs und absolvierte zudem die Sportschule im Kleinfeld.

Nach einer Saison in der U16 beim SCK, wechselte Diego zurück in den FCL-Nachwuchs, wo er zuerst in der U17 und danach in der U18 im Tor stand. Im Sommer vor einem Jahr unterschrieb Diego seinen ersten Profivertrag beim FCL und absolvierte in der abgelaufenen Saison 12 Partien in der U21 der Luzerner.

«Mit Diego wechselt ein sehr talentierter und ambitionierter junger Torhüter leihweise zu uns. Diego kennt das Kleinfeld, er hat bei uns im Nachwuchs gespielt und ist im Kleinfeld zur Schule gegangen. Nun geht es für Diego darum, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, sich weiterzuentwickeln und weitere Erfahrungen in der Promotion League zu sammeln. Wir freuen uns, Diego ab sofort wieder bei uns zu haben», sagt Marco Wiget.

Mitteilung FC Luzern:

Eigengewächs Diego Heller wird zu unserem Partnerverein SC Kriens ausgeliehen.

Der 19-jährige Diego Heller, der vor einem Jahr seinen ersten Profivertrag bis 2026 unterzeichnete, begann seine fussballerische Laufbahn beim FC Adligenswil. Nach seinem Wechsel zum FC Luzern durchlief er alle Nachwuchsstufen unseres Clubs.

Im März 2024 erlitt Heller eine Handgelenksfraktur, die ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang. Die Leihe zum SCK bietet ihm nun die Möglichkeit, nach seiner Verletzung wieder vollständig in den Spielbetrieb zurückzukehren und wichtige Spielpraxis zu sammeln.

Der FC Luzern dankt Diego Heller für seinen bisherigen Einsatz und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison bei unserem Partnerclub SC Kriens.