Nach sechs durchaus erfolgreichen Saisons, geht das Projekt Team Futuro diesen Sommer zu Ende. Bedingt durch berufliche sowie private Entwicklungen der Gründer Valon Metolli, Dejan Eric, Luis Martins und Sandro Fässler, ist es ihnen bedauerlicherweise nicht mehr möglich das Projekt so strukturiert und organisiert, wie bis anhin weiterzuführen. Aus diesen Gründen mussten sie sich schweren Herzens dazu entscheiden, das überaus gelungene Projekt nach Beendigung der Saison 2016/17 abzuschliessen.

Nebst den sprotlichen Erfolgen konnte die Mannschaft auch neben dem Platz eine wirklich tolle Zeit gemeinsam geniessen. In diesen Jahren haben die Jungs einen Teamgeist entwickelt, welchen man nur selten in einer Mannschaft findet. Daher ist der Slogan «More than just a Team» prädestiniert für diese Mannschaft!

An dieser Stelle möchte sich das Team Futuro auch bei allen Sponsoren und Supportern für ihre Unterstützung herzlich bedanken.  Ein besonderer Dank geht an unseren Hauptsponsor, Pirmin Schwegler! Ohne seine tatkräftige Unterstützung wäre das Projekt gar nicht realisierbar gewesen.

FCL könnte Platz behalten
Markus Berwert, Geschäftsstellenleiter des Innerschweizerischen Fussballverbandes (IFV) erklärt gegenüber der «Luzerner Zeitung» dass ein Rückzug Einfluss auf das Aufstiegsrennen in der 4. Liga hätte: «Es würde einen Aufsteiger mehr geben», sagt er. Jedoch könne der FC Luzern den Platz in der 3. Liga mit einer anderen Mannschaft besetzen.

In der 4. Liga befindet sich momentan eine Mannschaft des FC Luzern auf einem Aufstiegsplatz. Es ist also gut möglich, dass der FCL auch in der kommenden Saison in der 3. Liga vertreten ist.