Obwohl ein paar Stammspieler nicht dabei sein konnten, haben die Empire Jungs sich die nächste schwierige Herausforderung gestellt und aus der Sicht des Trainers sehr gut gemeistert. Das Fanionteam vom Futsal Club Luzern stand auf dem Programm. Die Jungs aus der NLA Liga haben viele mehr Futsal Erfahrung auf der Konto als wir. Nichts desto trotz haben wir nicht locker gelassen und defensiv aufgestellt auf unsere Chancen gewartet.

Das Heimteam übernahm wie erwartet die Kontrolle und diktierte den Takt. Nach ein paar Minuten standen die Luzerner mit 1 zu 0 bereits in Führung. Die Jungs zeigten wieder Charakter und standen nach der Führung kompakt und gut defensiv. Kurz danach schoss Henrique, das Aushilfekind, den Ausgleich und das brachte noch mehr Motivation ins Spiel. Die Empires schafften sogar die Führung mit dem Neuling Magium. Mit dem Stand 2 zu 2 ging die Partie in die Pause.

Nach der Pause, wie bereits im anderen Testspiel, kam die Mannschaft unkonzentriert zurück und das wurde vom Gegner ausgenutzt, die sich ein Vorsprung von 2 Tore verschaffte. Viele Fehler im Aufbauspiel machte es möglich. Die Empires fanden sich immer mehr und mehr zurück ins Spiel und die Anweisungen des Trainers wurden befolgt. Nach einer guten Passkombination zeigte Ardijan Muzliukaj (unter Beobachtung der Familie) wieder mal seine gute Schusstechnik und erzielte den Anschlusstreffer. Die Partie nahm immer mehr und mehr an Schwung. Das Aushilfekind Henrique zeigte Präsenz und Torjägerinstinkt im Strafraum und erzielte wieder den Ausgleich für die Empires. Nach 2 grobe Fehler bei der vorwärts Bewegung konnte das Heimteam die Partie für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 6 zu 4.

Trotz Resultat, konnte für die Empires eine gute Bilanz gezogen werden. Die Stabilität im Team ist zurückgekehrt. Die defensive Arbeit wurde zum grössten Teil gut gemacht und wir bauen weiter darauf. Die nächste zwei Wochen wird nochmals intensiv trainiert und die Aufregung für die erste Meisterschaft steigt. Wir bedanken uns beim Fanionteam des Futsal Clubs Luzern.

Torschützen: Henrique (2x), Ardi, Magium.