Der 2. Ligist FC Littau verliert Simon Britschgi an den FC Willisau (2. Liga interregional). Auch weitere Zu- und Abgänge und einen neuen Assistenztrainer hat der Stadtluzerner Verein zu verzeichnen.

Der Aussenverteidiger und Stammspieler Simon Britschgi verlässt Litau. Er versucht sein Glück in der kommenden Rückrunde eine Liga höher beim FC Willisau. An seine Stelle wird möglicherweise Severo Gomez treten, der von Ligakonkurrenten Malters zu Littau stösst (REGIOfussball.ch berichtete).

Der zweite Torhüter Florian Odermatt wechselt in die 3. Mannschaft. An seine Stelle tritt Thomas Hodel, der als Ersatztorhüter reaktiviert wird.

Verstärkt wird das Team durch die Rückkehr vom 19jährigen Nicola Baumann. Er kehrt nach einer langen Verletzungspause (Fussbruch) zurück zum Fanionteam des FC Littau.

Neuer Assistenztrainer
Nach dem Abgang von Assistenztrainer Roberto Bertoni im vergangenen Sommer konnte der FC Littau auch einen neuen Assistenztrainer verplichten. Salvi Sorrentino wird der neue Assistenztrainer von Roman Wipli. Sorrentino war unter anderem beim 3. Ligisten FC Ebikon als Trainer tätig.