Am Samstag geht die 29. Auflage des traditionellen Senioren-Hallenturnieres des FCD um den Huwyler-Cup über die Bühne der Chrüzmatthalle. 19 Mannschaften aus dem In- und Ausland buhlen dabei um den Turniersieg. Ebenso grossen Anklang findet das Plauschturnier am Vorabend, wo nach der gelungenen Premiere im 2015 rekordverdächtige 15 Teams gemeldet sind.

Plauschturnier am Freitag-Abend
Bevor die Senioren in die Hosen steigen, ermitteln am Freitag-Abend ab 17:30 Uhr Vereine und Firmenteams beim „Füürobe-Tschutte“ den Turniersieger. Das durchwegs äusserst positive Feedback der Premiere im letzten Jahr führt dazu, dass heuer bereits rekordverdächtige 15 Vereine und Firmenteams gemeldet sind. Daher werden die Finalspiele erst kurz vor Mitternacht ausgetragen. Ein langer Abend also, bei welchem gewiss der Fun-Faktor die massgebliche Motivation sein wird. Mit der kräftigen Unterstützung der Fans werden aber auch die Feierabend-Kicker zur Hochform auflaufen.

Ratzenried will es nochmals wissen
Insgesamt 19 Teams aus der Schweiz und Deutschland sind für das Seniorenturnier 30+ und 40+ um den Huwyler-Cup angemeldet. Die einheimischen Senioren 30+ haben mittlerweile vier Ehrenplätze in Serie hinter sich und werden es heuer ein weiteres Mal versuchen, am Schluss den Pokal in die Höhe stemmen zu können. Die starke Konkurrenz wird hierbei jedoch auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Allen voran der TSV Ratzenried, der diesmal in beiden Kategorien antreten wird. Beim ersten Gastspiel vor einigen Jahren wurde die junge Garde der Kollegen aus dem Allgäu vom Niveau in Dagmersellen überrascht und kalt geduscht. Diesmal soll es anders werden, wie der Teammanager Alfons Scheele verlauten liess. Daneben sollte man die Rechnung auch nicht ohne die früheren Turniersieger Südstern, Sempach und Nebikon machen. Bei der Kategorie 40+ präsentiert sich die Ausgangslage ziemlich ausgeglichen. Zu vermuten ist jedoch, dass auch hier die üblichen Verdächtigen ganz vorne mitmischen werden…

Für das Publikum stellt sich also die Frage, ob die FCD- Cracks die tollen Leistungen der letzten Jahre bestätigen können oder die Wanderpokale gastfreundlich den anderen überlassen werden. Am Samstag startet das Turnier um 10 Uhr und um 21 Uhr findet die Siegerehrung statt. Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf gibt’s ab 19 Uhr Party und Unterhaltung mit Rocco Granada, der auch die Siegerehrung musikalisch umrahmt. Nicht fehlen wird selbstverständlich die Tschutti-Bar, wo DJ Stocki für den gediegenen Sound sorgt. Die Senioren des FCD laden freundlich ein und freuen sich auf viel Publikum.