Die neue 3. Liga Saison 2017/2018 startet bereits Mitte August. Nicht mehr mit dabei ist bekanntlich das Team Futuro, welches sein Projekt mit dem Abschluss der kürzlich abgelaufenen Fussballsaison beendet hat (REGIOfussball.ch berichtete). An deren Stelle schickt der FC Luzern Breitensport nun ein neues und hungriges Team ins Rennen. Bühne frei also für den FC Luzern 3. Liga a.

Neuer Trainer der Mannschaft FC Luzern 3. Liga a ist Krist „Kiki“ Nuaj. Kiki trainierte zuvor während mehr als 2 Jahren erfolgreich und mit viel Leidenschaft die 1. Mannschaft des FC Meggen. Mit ihnen verpasste er letzte Saison den Aufstieg in die 3. Liga haarscharf. Er besitzt ausserdem das UEFA B-Diplom.

Assistiert wird Kiki von Marko „Suco“ Sucic. Marko ist ehemaliger Fussballprofi mit Stationen im In- sowie Ausland und verfügt neben seiner jahrelangen Fussballerfahrung unter anderem auch über eine hohe Sozialkompetenz. Er zählt zu den Futuro-Gründungsmitglieder und hielt dort während 6 Jahren als Aktiver seine Knochen hin.

Kiki und Marko führen die Philosophie des FC Luzern Breitensport mit viel Freude und einem grossen Engagement weiter. Dort kommen nämlich alle kameradschaftlich ihrem liebsten Hobby nach und tun dies ohne jegliche finanzielle Entschädigung.

Nach der Auflösung von Futuro gab es viele Veränderungen. Nichts desto trotz konnten mehrere ehemalige Spieler gehalten und vom neuen Projekt überzeugt werden. Zusammen mit weiteren motivierten Fussballern aus der Region konnte das Vorhaben FC Luzern 3. Liga a letztlich lanciert werden.

Das neue TEAM freut sich auf die kommenden Herausforderungen und sieht seiner Zukunft enthusiastisch entgegen.

Ein grosses Dankeschön gebührt dem neuen Hauptsponsor Deluxe Parkett AG mit Hauptsitz in Baar ZG. Durch den Verlust des designierten Futuro-Hauptsponsors ging eine wichtige finanzielle Stütze verloren. Dieser konnte mit der grosszügigen Unterstützung der Deluxe Parkett AG sowie einigen weiteren Sponsoren kompensiert werden. Spieler und Staff durften sich nämlich komplett neu Einkleiden und laufen schon bald gemeinsam in ihrem neuen Trainings- und Matchtenue auf.

Das neue TEAM wurde vom FC Luzern Breitensport herzlich aufgenommen und hätte seine Planung ohne deren tatkräftige Unterstützung nicht so zielführend vorantreiben können. Diesbezüglich geht der Dank an unseren Sektionspräsident Hansruedi „Häse“ Ehrenberg sowie unseren Vereinspräsident Hans Meyer.