In einer zerfahrenen ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Höhepunkte. Der FCL hatte gleich zu Beginn durch Ugrinic, nach einer wunderbaren Kombination über mehrere Stationen, die beste Chance dieses Durchganges. Danach gab es noch einige gefährliche Standardsituationen, aus dem Spiel aber entwickelte sich kaum noch Zählbares. So war dieses torlose Unentschieden zur Pause dann auch absolut gerecht.

In die zweite Halbzeit starteten die Franzosen wie die Feuerwehr und hatten durch Nando gleich einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Dies war aber nur ein kurzer Aufreger, denn die Partie flachte sogleich wieder merklich ab. Der nächste Höhepunkt war dann auch der Siegtreffer für die Luzerner. Christian Schwegler brachte einen Ball von rechts zur Mitte, wo Simon Grether ihn kontrollierte und schön im langen Eck platzierte. So gewann der FCL dieses letzte Testspiel der Vorbereitung mit 1:0 gegen den FC Sochaux. Nächsten Samstag beginnt für die Blauweissen die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger auf Neuenburg. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Telegramm Sochaux – FC Luzern 0:1 (0:0)
Delle (FRA). – 1000 Zuschauer.
Tor: 77. Grether (Schwegler) 0:1.
Luzern: Salvi; Sidler, Schmid, Schulz (Alves), Feka (Schwegler); Custodio (Wolf), Ugrinic (Voca); Vargas (Grether), Rodriguez (Gvilia), Schürpf (Demhasaj); Schneuwly.
Bemerkungen: Luzern ohne Cirkovic (verletzt), Knezevic und Lustenberger (beide angeschlagen) sowie Juric (abwesend). 47. Pfostenschuss Nando (Sochaux).