Mit Aron Hutter, Jérôme Israng und Raffael Suter gehörten am letzten Sonntag, 11.11.2018, drei Ibächler E-Junioren zum Kader des Team U10-FCL-Innerschweiz, welches an einem nationalen E-Junioren Turnier in Zürich-Wallisellen teilnahm.

Das Team wurde zusammengestellt aus Junioren (Jahrgang 2009 und jünger), welche an den verschiedenen Löwenschul-Standorten des FC Luzern neben den Vereinstrainings zusätzliche Trainingseinheiten geniessen. Das Team konnte sich am Turnier unter anderem mit nationalen Grössen wie dem FC Basel, FC Zürich, GC Zürich oder FC Servette messen. Die Innerschweizer Auswahl zeigte dabei, dass sie den Vergleich mit der nationalen Elite nicht scheuen muss.

Aus 7 Partien resultierten 8 Punkte. Insbesondere die hart umkämpften Partien gegen Zürich (1:1) und Basel (1:2 Niederlage) zeigten, dass wir in der Innerschweiz talentierte junge Fussballer haben. Die drei Ibächler konnten sich sehr gut in Szene und mit dem einen oder anderen Tor entscheidende Akzente setzen. Die Kinder spielten auf allen Positionen (inkl. Torhüter) und jeder Spieler hatte viel Einsatzzeit.