Nach guter, langer und intensiver Vorbereitung startet die Mannschaft von Dada Gross erfolgreich in die Rückrunde der Saison 2018/19. Die Vorbereitung wurde mit einem tollen Trainingslager bei optimalen klimatischen Bedingungen in Portimão (Portugal) abgerundet.
Im heimischen Stadion Gersag empfing der FC Emmenbrücke zum Rückrundenauftakt den spielstarken SC Cham II, welcher seinesgleichen mit sehr viel Feuer und Tempo in das Spiel gestartet ist. Bereits nach 5 Spielminuten zappelte der Ball erstmals im Netz. Die Führung kam nicht überraschend und ist zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Der SC Cham agierte glückhafter und zielstrebiger. Der FCE fand leider den Zugang zum Spiel (noch) nicht und stand etwas neben den Fussballschuhen. Man hatte sich doch so viel vorgenommen… In der ersten Halbzeit hatte der SC Cham etwas mehr vom Spiel, wir dafür die gelben Karten.
Nach dem wohlverdienten Pausentee kam dann die Wende. Dada Gross hatte wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden… mit gesunder Aggressivität, Spielwitz und Zielstrebigkeit trifft Mirzet Jusovic in der 60 min. zum verdienten Ausgleich. Emmenbrücke strebte nach einem weiteren Treffer. Es häuften sich Chancen um Chancen. Nach dem Ausgleich konnte Yvo Schorno den Ball glücklich, aber verdient über die Torlinie schieben. Phasenweise zelebrierten die Jungs des FCE einen tollen und begeisternden Kombinationsfussball. Das Spiel endete nach rund 96 Spielminuten…erleichtert und zufrieden, sind die 3 Punkte im Trocknen.
Wir freuen uns auf das Spiel vom Samstag 30.03.19 um 18 Uhr auf der Linden in Gunzwil. Wir freuen uns Ihre Unterstützung. Hopp FCE!
Telegramm FC Emmenbrücke – SC Cham II 2:1 (0:1)
Gersag. – 450 Zuschauer. – SR Auletta. – Tore: 5. Scherer 0:1. 55. Jusovic 1:1. 60. Schorno 2:1. – Emmenbrücke: Jasarevic; Berisha, Deva, Knezevic, Jusovic, Ramadani, Schorno , Hrgota, Izzo, Saliu, Matoshi. (Kamaraj, Duzmani, Barmettler, Ranzenberger). – Cham: Meier; Röösli, Laisa, Sandro Scherer, Mair Noack, Sturzenegger, Morceli, Kqira, Reto Scherer, Lüthi , Corrodi. (Good, Imfeld, Müller).





























