Patrik Odermatt (41) verlängert sein Engagement beim FC Alpnach und bleibt für die kommende Saison Cheftrainer im Städerried.

Der in Buochs wohnhafte, gebürtige Obbürger, ist seit der Saison 2016/17 beim FCA. Nach einer Saison als Assistenztrainer übernahm Odermatt ab der Saison 2017/18 das Ruder als Cheftrainer. Er besitzt das Uefa-A-Diplom und war vor seiner Laufbahn als Trainer auch als Spieler beim FC Alpnach im Einsatz.

Seine drei Assistenten Martin Renggli, Jan Reber und Adrian Burch (Torhütertrainer) bleiben dem FCA ebenfalls bis mindestens zum Ende der Saison 2019/2020 treu. Das Quartett hat die 1. Mannschaft in der 3. Liga etabliert. Die aktuelle Saison ist die beste Spielzeit, seit dem Aufstieg im Sommer 2015. “S’Eis” vom FC Alpnach liegt nach 15 von 22 Runden auf dem 3. Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf Platz zwei und die damit verbundenen Aufstiegsspiele beträgt einen Punkt. Die Verantwortlichen des FC Alpnach freuen sich, mit dem eingespielten Staff den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Derby am Ostersamstag und Jubiläumsparty Ende Juni
Nun können alle Kräfte abseits des Rasen in die Jubiläums-Events gesteckt werden. Der FC Alpnach 1949 wird dieses Jahr 70 Jahre alt. Am Freitag 28. Juni ist eine grosser Gala-Abend geplant, am Samstag 29. Juni findet das Schüler-Turnier und der 49er-Cup statt. Die ganze FCA-Familie freut sich auf diese beiden Tage.

Ein Höhepunkt folgt jedoch bereits diesen Samstag. Das Team von Trainer Patrik Odermatt empfängt den FC Hergiswil zum Heimspiel. Das “Lopperderby” verspricht viel Brisanz – um 19.30 Uhr geht’s los im Städerried.