
Mit dem 0:0 zu Hause gegen den SC Obergeissenstein beendete die erste Mannschaft des FC Schattdorfs das dritte Spiel in Serie sieglos.
Verständlicherweise sollen am kommenden Donnerstag beim Gastspiel gegen den LSC wieder drei Punkte aufs Konto der Urner wandern. Dies bestätigt auch FCS Angreifer Ramon Scheiber. «Wir haben uns wieder etwas gefangen, doch natürlich ist die Zeit reif für einen Auswärtssieg.» Jedoch weiss auch der junge Stürmer, dass es beim Luzerner SC alles andere als einfach werden wird. Momentan liegt die Hürlimann/Scheiber-Truppe fünf Punkte hinter dem LSC und auch das letzte Aufeinandertreffen im Herbst ging mit 2:4 verloren aus Sicht des FCS. Trotz der schwierigen Vorzeichen gibt man sich keineswegs kampflos bei den Rot-Schwarzen. «Wenn jeder von uns sein Leistungspotenzial abruft, werden wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen», erklärt Ramon Scheiber.
Da das Spiel wegen des Osterwochenendes auf den Donnerstag vorverschoben wurde, können sich die FCS Spieler nochmals richtig auspowern und anschliessend über die Festtage die Energiereserven für die zweite Rückrundenhälfte wieder neu aufladen. Wie immer hofft der FCS auf die Unterstützung seiner Anhänger, wenn es am Donnerstag um 20:00 Uhr auf der Luzerner Hubelmatt wieder ernst gilt.




























